TurnenLogin

Jiu Jitsu - Jahresbericht


Jiu-Jitsu 2013

Dieses Jahr gab es keinen großen Zuwachs. Unsere Gruppe war stabil bei ca. 25 Leute pro Trainingseinheit.
Geprägt wurde das Jahr durch verschiedene Gurtprüfungen und Lehrgänge.
Es wurde durch die Neulinge begonnen, das neu Erlernte für eine Gurtprüfung vorzubereiten. Am 21.02.13 gab es zum ersten mal fünf Grüngurtanwärter zur Prüfung. Diese wurde durch alle mit bravour bestanden.

Einen Bundesspeziallehrgang am 28.09.13 in Stuttgart Rohr, welcher durch den TSV Leinfelden organisiert besuchten wir mit einer Abordnung. Auch hier wurde sehr viel für den normalen Trainingsbetrieb an Wissen mitgenommen.
Einen für uns schon obligatorischen Lehrgang im Jahr 2013 besuchten wir mit einer kleinen Abordnung am 23.11.2013 in Leinfelden Echterdingen. In diesem Lehrgang wurde von Flado Schmitt 10.DAN das HANBO (Stock) und Günter Painer 8.DAN Kobukai Kobudo wieder verschiedene Techniken und Verteidigungsarten speziell mit dem Stock näher gebracht.
Alle auch hier erworbenen Kenntnisse konnten wir für unser Training nutzen und werden auch an den anstehenden Prüfungen mit eingebaut.


Ein Dankeschön an alle Kyu-Gurte und alle Sensei für die Trainingsteilnahme und das verletzungsfreie Arbeiten im letzten Jahr!

Die Stärke unserer Truppe liegt aktuell bei ca. 20 bis 30 aktiven Kampfsportlern, die jeden Donnerstag um 18:30 Uhr bis ca.21:00 Uhr in der Schulsporthalle beim Hallenbad trainieren.

Es können alle Jugendlichen ab 14 Jahren diesen Sport erlernen. Fragen zum JIU JITSU sind jeder Zeit möglich. Mehr Infos unter www.tsv-waldenbuch.de oder

Michael Fricke Tel.0172/7376697, michafricke@web.de

abteilungen/turnen/daten/JiuJitsu_Jahresbericht13_IMG_3393.JPG

abteilungen/turnen/daten/JiuJitsu_Jahresbericht13_Gruppenbild_BDJJ_2013-max[1].jpg

abteilungen/turnen/daten/JiuJitsu_Jahresbericht13_IMGP0479.JPG


Letzte Änderung: 10.05.2014 - Thomas Schnapper