TurnenLogin

Saisonauftakt macht Hoffnung – MTV Ludwigsburg II 274,75 : 255

15.02.2016 - eingetragen von Katharina Müller

abteilungen/turnen/daten/KW_7_Liga_Wettkampf_1_HP.jpg

Am vergangen Sonntag konnten gegen den Favoriten aus Ludwigsburg gleich zwei unserer Nachwuchsturner ihr Ligadebüt geben. Der Wettkampf begann ungewohnt am Sprung, da die erste Mannschaft aus Ludwigsburg zeitgleich in der Oberliga turnte. Luca Nonnenmann eröffnete mit seinem ersten Sprung in der Bezirksliga die Begegnung. Nach zwei verlorenen Geräten (Sprung und Barren) konnten wir das Reck mit sicheren Übungen für uns entscheiden. Nach einer deutlichen Niederlage am Boden, zeigte Christian Lötterle sein Können am Pauschenpferd außer Konkurrenz.
Da der Wettkampf vor dem letzten Gerät entschieden war, versuchten wir mit hochwertigen Übungen die Ringe zu gewinnen. Am Ende konnten wir nur das Reck zu unseren Gunsten entscheiden.
Trotz des klaren Ergebnisses, macht die Punkteausbeute Hoffnung auf die nächsten Wettkämpfe, da Steffen Wuhrer als Kampfrichter nicht turnen konnten und wir trotzdem schon jetzt bei unserer ersten Begegnung mehr Punkte sammeln konnten als im Vorjahr.
Bester Sechskämpfer war Raimund Bloching mit sehr guten 72,90 Punkten. Nächsten Sonntag empfangen wir die WTG Heckengäu II zu unserem ersten Heimwettkampf um 15Uhr in der Sporthalle Hermannshalde. Wir bedanken uns wieder für das zahlreiche Erscheinen unserer treuen Fans.
- Die Liga-Mannschaft