TrimmenLogin

Entspannt ins neue Jahr

09.01.2017 - eingetragen von Brigitte Ludwig

Entspannt ins neue Jahr
Genau richtig hatte sich für uns der Termin zur Nachtwanderung erwiesen. Schnee auf den Feldern und Sterne am Himmel. Die knackige Kälte konnte uns nichts anhaben, denn wir waren mit Mützen und Glühwein bestens gerüstet. Verschneite Waldwege führten uns von der Kälberstelle aus durch den Schönbuch Richtung Dettenhausen und ins Schaichtal, wo wir eine kleine Verschnaufpause mit Glühwein einlegten. Weiter ging´s mit gedämpftem Geplauder durch den dunklen Wald bis zum Braunacker und hinaus aufs freie Feld Richtung Waldenbuch. Von oben leuchteten die Sterne und vor uns funkelten die Eissterne über den schneebedeckten Wiesen. Dazu präsentierte sich vom Buchenhof aus Waldenbuch im heimeligen Lichtermeer. - Herrlich so eine Nachtwanderung beim richtigen Wetter! Im Städtle teilte sich dann die Gruppe, die einen zogen es vor den längeren Weg über die Liebenau zu laufen, während die anderen lieber kurz und knackig zum gemeinsamen Ausklang ins Ritterstüble gelangen wollten. - Wie auch immer, schlussendlich kamen alle zu ihrem Bierchen und waren zufrieden mit der nächtlichen Tour, die Mike für uns ausgesucht hatte. –Brigitte
Termine, Termine . . . Sonntags, 10 Uhr: Walkingtreff in der Liebenau Dientags, 20 Uhr: Trimmen in der Sporthalle Hermannshalde ab 21 Uhr Volleyball – just for fun! Bleib jung, mach mit - Sport & Spaß hält fit!


[zurück zur Bericht-Übersicht]