TrimmenLogin

Highlights im Dezember

30.11.2015 - eingetragen von Brigitte Ludwig

Highlights im Dezember Den November haben wir mit einer kleinen Wanderung von Bad Cannstatt nach Öffingen zu Schmieg´s Besen ausklingen lassen. Das Cannstatter Krankenhaus haben wir links liegen lassen und sind gleich hinaus auf die Schmidener Felder. Vorbei an dicken Gänsen, die fröhlich schnatternd auf Weihnachten warten – oder eher nicht? Auf jeden Fall haben wir sie schon mal bedauert und uns gleichzeitig auf leckere Gänsekeulen im Besen gefreut. Manne hat uns wieder ein bisschen Heimatkunde beim Ausblick auf Stuttgart vermittelt, was wir gerne annehmen, denn nicht jeder weiß, dass man die Rotenberger Kapelle von Schmiden aus sehen kann. Im Besen angekommen haben wir uns mit Gänsekeule und Tafelspitz verwöhnen lassen. Die Chefin hatte wieder keine Zeit Witze zu erzählen, aber dafür hat sie uns ein Sektle spendiert – ist ja auch was, gell!? Fröhlich und gut gestärkt haben wir uns auf den Heimweg gemacht. Manne sei´s herzlich gedankt, es war wieder schön! - bl
Termine, Termine . . . - und nun die Highlights im Dezember! Sa., 19. 12., 15h: Weihnachtslauf mit Glühwein an der Feuerstelle am Braunacker
Di., 22. 12. 19.30h: Weihnachtliches Lagerfeuer mit gegrillten Würstle beim Matchpoint
Di., 29. 12. Nachtwanderung mit Mike (Vollmond) - einen Silvesterlauf gibt´s auch wieder (Termin erscheint noch)
Walkingtreff über den Winter, immer sonntags, 10h in der Liebenau, Parkplatz Holzbau Schick

Bleib jung, mach mit – Bewegung hält fit!



[zurück zur Bericht-Übersicht]