TrimmenLogin

Schiffle fahren auf dem Neckar

21.07.2015 - eingetragen von Brigitte Ludwig

Sommer – Sonne - Ferien
Schiffle fahren auf dem Neckar wäre an sich schon ein schönes Erlebnis gewesen. Wir hatten zuvor auch noch eine schöne Bahnfahrt durch den Odenwald bis wir unser Ziel Neckarsteinach erreicht hatten. In der Vierburgenstadt wurden wir mit einem warmen Sommerregen begrüßt. Zielstrebig sind wir erst mal in den Biergarten und haben uns gestärkt. Nicht ein Regentropfen hat uns unter den großen Kastanien erreicht und auch der Himmel zeigte sich bald wieder freundlicher als wir das Schiff bestiegen. Warmer Wind wehte uns ins Gesicht als das Schiff Richtung Heidelberg fuhr. Wir brauchten nur schauen und die Landschaft vorbei ziehen lassen. Campingplätze und alte Wirtshäuser am Ufer des Neckars. Kleine Städtchen mit spitzen Kirchtürmen. Freundlich winkende Menschen grüßen von ihren Booten. An den Schleusen die alte Technik bewundern. Kormorane und Möwen beobachten – ein Urlaubstag am Wasser. Dann die Einfahrt nach Heidelberg. Was für ein toller Anblick! Auf der linken Seite die große Schlossruine, die Altstadt mit ihrer einzigartigen Brücke und den herrlichen Villen auf der rechten Seite. Kein Wunder, dass hier die ganze Welt gewesen sein muss. Uns hat die Zeit nicht ganz gereicht, um unser Herz zu verlieren, aber man könnte, wenn man an einem Sommerabend auf dem Philosophenweg spazieren ginge . . .
Termine, Termine . . . Wir laden herzlich ein zu unserm Sommerfestle beim Stadion! Freitag, 31. 7. ab 19 Uhr steigt die Party! Wir heizen den Grill an und sorgen für Getränke. Jeder bringt sein Grillsach und Geschirr mit und wer Lust hat kann das beliebte Büfett mit Salaten, Nachspeisen und Kuchen durch eine Spende bereichern. Herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns auf einen schönen Sommerabend mit euch! Radeln durch die Sommerferien startet wie gewohnt mit den Sommerferien am Dienstag, 4. 8. 2015. Die gemütlicher fahrende Gruppe startet um 17.30h. Die sportlichen Fahrer um 18 Uhr, jeweils am Gänsebrünnle im Städtle. Gemeinsamer Ausklang am 4. 8. + 11. 8. im Matchpoint. Schon angemeldet zum Jahresausflug am 25./26.-27.9. 2015? Karl Georg, Tel.: 530120
Bleib jung mach mit – Ferien halten fit!



[zurück zur Bericht-Übersicht]