TrimmenLogin

Gänskeule und gute Laune

30.11.2014 - eingetragen von Brigitte Ludwig

Ein kleines Grüppchen hat sich auf den Weg zum Besen nach Fellbach gemacht. Bus und Bahn haben uns warm und stressfrei bis zum Sommerrain gefahren. Unser Weg ging direkt zum Gänsebesen, wo es schon ziemlich verlockend nach frischem Gänsebraten roch, aber Manne hatte andere Pläne, so ließen wir die Gänse links liegen und ließen uns vom kalten Wind weiter über die ungemütlichen Schmidener Felder treiben. Vorbei an dem bekannten Gymnastikstützpunkt von Schmiden und hinaus zu den gackernden Hühnern, die sich gerne von uns locken ließen. Gerne hätten wir frische Eier aus dem Automaten mitgenommen – aber ob wir die nach dem Besenbesuch heil heim gebracht hätten? Mit kalten Nasen sind wir dann schließlich in unserem wohl bekannten Schmieg´s Besen gelandet und waren froh, dass sie schon offen hatten. Ein gutes Viertele und schmackhaftes Essen sorgten dafür, dass wir uns wohl fühlten und es uns auch nicht so schnell wieder aus dem Lokal zog. Mit kniffligen Mathespielchen, deftigen Witzen und einigen „Ächtele - Spendierrunden“ waren wir in gelockerter Stimmung. Der kürzeste Weg nach Hause war diesmal direkt in den Bus! – Komisch, dass die Leute gleich wussten, wo wir her kamen . . . Manne sagen wir herzlich DANKE – es hat uns mal wieder viel Spaß gemacht! – bl
Termine, Termine . . . Jeden Dienstagabend, 20h: Powergymnastik mit Ira und Petra Letzter Sportabend am 9. 12. - bitte an unsre "red box" denken. Danke 16. 12., ab 19.30h: Weihnachtliches Lagerfeuer bei den Tennisplätzen 20. 12., 15h: Weihnachtslauf auf dem Braunacker 27. 12., 15h: Silvesterlauf auf dem Braunacker 5. 1. 2015: Nachtwanderung bei Vollmond mit Mike Bleib jung, mach mit – action hält fit!

[zurück zur Bericht-Übersicht]