TrimmenLogin

Super Samstag!

11.11.2014 - eingetragen von Brigitte Ludwig

Super Samstag! Blauer Himmel, Sonnenschein und Zeit waren die ideale Kombination für die schöne Tour mit Frank. Gleich hinter Metzingen ging es erst mal in die Weinberge und hinauf zum Floriansberg (eine Vulkankuppe im Albvorland). Eine tolle Aussicht vom Albrand bis in den Schönbuch und hinüber zum Schurwald. Wir waren begeistert! Durch goldbraune Buchenwälder, idyllische Ausblicke auf kleine Dörfchen und der Burgruine Hohenneuffen, ging der vorausgesagte kräftige Anstieg bei Dettingen zu dem großen Steinbruch am Hörnle und weiter zum Jusi. - Die Mühe hatte sich gelohnt, denn die Aussicht war genial! Wir konnten nach Stuttgart und bis zu den Kaiserbergen nach Göppingen schauen. Der Abstieg führte durch bergiges Gelände, als ob wir im Allgäu wären. Schön gelegen war auch die Sportgaststätte von Kappishäusern, in der wir einkehrten und uns mit griechischem Essen verwöhnen ließen. Der Rückweg zum Auto führte uns durch den dunklen tiefen Wald und durch das Arboretum bei Grafenberg. Hier beleuchteten wir mit unseren Taschenlampen besondere Baumarten von Nordamerika, die 1917 durch Sämlinge am Fuße der Schwäbischen Alb gepflanzt wurden. Danke, Frank, für den schönen und abwechslungsreichen goldenen Novembertag. – Brigitte

Termine, Termine . .
Sa., 29. 11.: Besenbesuch mit Manne

[zurück zur Bericht-Übersicht]