TrimmenLogin

Auf des Berges Höhen

29.09.2013 - eingetragen von Brigitte Ludwig

Die Sonne schien im Allgäu und die Temperaturen waren ideal für die ausgewählten Touren von Elsbeth. Unsere Samstags-Wanderung ging in Immenstadt los, wo die ersten Höhenmeter gemütlich mit der Mittagbahn erklommen wurden. Vom Mittagberg (1451m) ging unsere Gratwanderung stetig nach oben. Es ging über den Bärenkopf und Steineberg (1660m). Kurz vor dem Gipfel bot sich ein Klettersteig an, um von einigen wagemutigen Trimmis bewältigt zu werden. Glücklicherweise gab es auch eine Umgehung für die weniger mutigen. Belohnung aller Anstrengungen waren die herrlichen Aussichten in die Allgäuer Alpenwelt. - Ruhe und Weite genießen beim Vesper unterm Gipfelkreuz und sich gespannt auf den nächsten Gipfel einlassen. Herausforderungen gab es auf dem Weg zum Stuiben (1749m) noch einige zu bewältigen. Schnee gab es keinen mehr, aber die Wege waren noch nass und matschig, so galt es aufzupassen bei den felsigen Abschnitten mit Seilführung. Natürlich haben wir alle Gipfel ohne Blessuren erreicht! Gestärkt ging es hinunter ins Tal nach Gunzesried. Der Weg bot so viel schöne Postkartenidylle, dass wir am liebsten länger dort verweilt hätten, aber uns erwartete noch ein geselliger Abend im Allgäustern in Sonthofen. Zum Schwimmen hatte es diesmal nicht gereicht, so mussten wir den Muskelkater allein mit Tanzen bekämpfen. Am Sonntag gab es wieder eine stramme Wanderung, die es in sich hatte. Von Hinang/ Sonnenklause aus ging es zum Sonnenkopf (1712m) weiter zum Heidelbeerkopf (1787m) und Schnippenkopf (1833m). So steil die Aufstiege waren, waren natürlich auch die Abstiege! Zur Belohnung gab es eine große Kaffeepause und ein herzliches Dankeschön an Frank und Anne, die uns sicher geführt haben. Alle Teilnehmer unseres Jahresausfluges waren hellauf begeistert von den abwechslungsreichen Touren. Ein bisschen stolz sind wir auch, dass wir alle Anstrengungen locker bewältigt haben. – bl Walkingtreff Bitte Änderung beachten! Über die Winterzeit findet der Walkingtreff sonntags statt. Start: Sonntag, 6. Oktober, 10 Uhr in der Liebenau beim Parkplatz vor Holzverarbeitung Schick Termine, Termine . . 19. 10.: Tagesausflug mit dem Bus in die Pfalz Abfahrt: 8 Uhr Parkplatz Hallenbad Bleib jung, mach mit – Bewegung hält fit!