TrimmenLogin

Besenausflug

18.11.2012 - eingetragen von Brigitte Ludwig

Lass dich überraschen
Blauer Himmel, kühler Wind, das sind die idealen Begleiter für eine Wanderung. Mit Bus und Bahn sind wir nach Stuttgart zum Hauptbahnhof gefahren. Manne hat uns nicht verraten, in welchen Besen wir diesmal gehen werden. So hieß es nur umsteigen und mit der U14 bis zur Endstation. Schön war die Fahrt am Neckar entlang und in Orte, wo wir sonst nie hinkommen. Es hat uns allen Spaß gemacht! Von Remseck aus sind wir durch Wald und Wiesen Richtung Öffingen gelaufen. - Jetzt war uns klar, in welchen Besen es gehen sollte.
Unterwegs gab es immer wieder super Aussichten. Wir konnten nach Ludwigsburg, zur Rotenberger Kapelle und zum Fernsehturm schauen. Vorbei an schönen Streuobstwiesen, wo uns noch mancher Apfel zum Essen einlud. Aber nur Manne kannte den richtigen Weg zu Schmieg´s Besen. In der warmen Mittagssonne hätten wir noch eine Weile weiter wandern können, aber hungrige Mägen freuten sich schon auf ein leckeres Essen. Von Matjes bis Gans wurde alles probiert und es hat allen gut geschmeckt. Die Wirtin ließ sich nicht lumpen und hat uns zum Abschluß noch ein Schnäpsle kredenzt, aber kein Witzle erzählt. Der Heimweg ging diesmal über S-Hofen. Und hier galt es einen neuen Besen zu testen. Hunger hatten wir keinen, aber für ein Geburtstags-Viertele hats allemal gereicht - und vielleicht verweilen wir auch mal länger mit Sauerkraut und Leberwurscht dazu. Manne, es war ein rundum gelungener Besenausflug und wir sagen herzlich, Dankeschön!