E-Jugend: Spvgg Weil im Schönbuch I - TSV Waldenbuch 5:1

21.05.2017 - Fußball E-Jugend - eingetragen von Klaus Bürkle

Am heutigen verregneten und recht kühlen Freitag, den 19.05.17, stießen unsere E-Junioren auf die Mannschaft des Spvgg Weil im Schönbuch I. Leider hatte der liebe Wettergott keine Gnade mit uns und ließ uns im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen.

Unsere Mannschaft setzte sich wie folgt zusammen: Janne (1), Klara (2), Jacob (3), Fabian (4), Jedidja (5), Guiseppe (6), Tim (7), Leopold (8), Maksim (9)und Noah (11). Begleitender Trainer war Kevin.
Unsere Kids, die sich vom Wetter keineswegs beeinflussen ließen, kämpften von der Ersten bis zur Letzten Minute. Ans Aufgeben war nicht zu denken.

Das Spiel begann recht ruhig und ausgeglichen, wobei unsere Jungs es wahnsinnig schwer hatte, an das gegnerische Tor zu gelangen. Es gab einfach kein Durchkommen an die Weiler Sportskanonen. Sie waren von Anfang an bockstark, schnell und vorallem bissig. Uns schien, sie wären in der Überzahl, denn sie waren immer mit der kompletten Mannschaft in Ballnähe und schalteten extrem flink um. Unser Waldenbücher Team wusste um die Stärken ihrer Gegner und war gezwungen in unserem Torbereich präsent zu sein, um mit dem Tempo der Gegner mithalten zu können. Leider fehlte es an eigenen Leuten vor dem gegnerischen Tor. Die Kids hatten kaum Chancen, überhaupt in die Nähe dessen zu kommen. Die erste Halbzeit endete dann, wie erwartet mit einem 0:3 für Weil.

Nach der Halbzeit strotzten unser Jungs jedoch vor Energie, denn wie schon in der Vergangenheit erlebt, wussten sie, dass sich das Blatt auch nach so einem Rückstand wenden kann. Froh darüber, dass sie nicht eingeknickt und demotiviert waren, versuchten wir als Zuschauer die Situation als positiv zu betrachten und waren voller Hoffnung über einen schnellen Wandel.

Pünklich um 18.35 Uhr ging es weiter. Leider hatten wir auch weiterhin kein Glück mit dem Wetter und die Jungs rutschten aus und der Ball flutschte ihnen regelrecht von den Füßen oder wie beim 0:4 dem Janne regelrecht durch die Finger. Er hatte keine Chance, einen der bis dahin 4 Tore ( 17., 20., 21. und 40. Minute) der Weiler zu halten. Dank dem hervorragenden Ehrgeiz von Noah und kurzer Schwächephase der Gegner, fiel in der 49. Minute das erste Tor für uns. Zu guter letzt und trotz hohem Kampfgeist der Waldenbücher wurde Janne in den letzten Minuten böse gefoult. Er konnte den Schmerzen nicht trotzen und es kam zum Trikottausch mit Jedidja. Dieses Foul wurde regelrecht unter den Tisch gekehrt und hatte somit keine Auswirkungen auf die Weiler Jungs. Didi hat es in der Tat geschafft, noch einige Torchancen der Gegner abzuhalten. Jedoch fiel in der allerletzten Minute noch ein Gegentor zum 1:5.

Dass das Spiel für uns kein gutes Ende nehmen wird, war uns als Zuschauer recht schnell klar, zumal wir erst kürzlich im Testspiel gegen Weil im Schönbuch deren unheimliches Potenzial erkennen mussten. Aber trotz dieser Umstände, sei es das Wetter, die starken Gegner oder die stressige Schulwoche für die Meisten, muss man rückblickend sagen, dass sie, wie schon oben erwähnt, gekämpft haben bis aufs Blut. Sie waren extrem bissig und was uns Eltern erfreut, sehr sehr motiviert. Wir stellten fest, dass egal wie die Spiele für Waldenbuch auch ausgegangen sind oder noch ausgehen werden, sie als Team immer mehr zusammen wachsen. Sie machten in den letzten Wochen einen riesen Sprung, was die Teamfähigkeit und Sozialkompetenz angeht. Und da sind wir uns sicher alle einig, dass das um Welten mehr wert ist, als ein lapidarer Sieg.

Ein großes Dankeschön an die Jungs, die bei Wind und Wetter auf dem Platz stehen und für ihre Mannschaft alles geben, an Kevin und natürlich an die frierenden Eltern , die am Rande im wahrsten Sinne des Wortes gebibbert haben.