E-Jugend: 05.05.2017 SV Nufringen - TSV Waldenbuch

06.05.2017 - Fußball E-Jugend - eingetragen von Klaus Bürkle

Bei sonnigen 15 Grad mussten sich unsere Jungs nach der knappen Niederlage letzten Samstag heute am 05.05.17 gegen Nufringen erneut unter Beweis stellen. Es spielten Janne (1), Paul (2), Jacob (3), Fabian (4), Tim (7), Maksim (9), Noah (11) und Guiseppe (6) mit ihrem Trainer Kevin in Nufringen auf dem Kunstrasen Alter Hau.

Das Spiel wurde pünklich um 17.15 Uhr von dem Schiedsrichter Yücel Kaan angepfiffen. Die ersten fünf Minuten liefen etwas schleppend an. Das sah Nufringen als Chance und erzielte sehr zeitig ihr erstes Tor. Das 0:1 erfolgte in der 6. Minute. In den nächsten Minuten hielt sich der Spiel sehr einseitig für unseren Gegner. Janne zeigte sich in seiner Bestform und hielt mehr als einmal eisern den Ball. In der 10. Minute kam es zu der ersten richtigen Torchance für Waldenbuch. Noah legte vor, Tim schießt Richtung Tor, aber der Ball wird vom gegnerischen Torwart abgewehrt. Maksim sieht nochmal eine Chance für sich, verfehlt das Tor aber leider um Haaresbreite. Weiter ging es in der 13. Minute. Noah legt vor, leider kein Waldenbucher in Sicht. Diese Chance wurde nicht genutzt. Dafür zeigte Janne in der 25. Minute eine Glanzleistung und verhinderte fast schon professionell das 0:2.

Halbzeitpause, die Jungs werden von Kevin motiviert. Sie müssen mehr über außen spielen.

Mental gestärkt starten unsere Jungs in die 2. Halbzeit. Nach 2 Minuten gelingt es dem Gegner in der 27. Minute das 0:2 zu schießen. Unsere Jungs beeindruckt das aber nicht. Sie kämpfen weiter. Jetzt erst Recht. Der Wille und Kampfgeist kehrt zurück. Nach einer super Vorlage von Noah gerät der Ball in ein wildes Getümmel von Gegnern direkt vor deren Tor. Maksim stand mittendrin und wittert eine Chance, die Kugel ins Tor zu preschen. 1:2 in der 30. Minute geschossen durch Maksim. Eine weitere Torchance gab es in der 32. Minute von Tim. Nun kommt sehr eindeutig der Ehrgeiz zum Vorschein. In der 33. Minute wehrt unser Abwehrspieler Paul den Ball im gegnerischen Torraum ab und flitzt durch die Mitte bis in den Waldenbucher Torbereich, übergibt an Tim und dieser schießt das 2:2 in der 34. Minute. Kurze Zeit später in der 41. Minute das 3:2, welches von Noah direkt aus einem Freistoß verwandelt wurde. Ein Traumtor von Noah, der sowieso schon eine super Leistung im gesamten Spiel erbringt. Aufgrund dessen gelingt auch ihm das letzte für uns entscheidene Tor in der 43. Minute zum 4:2, welches er im Alleingang über rechts außen erzielt. Für unsere Jungs ist der Sieg zum Greifen nah. Trotz hoher Siegchancen sind die Jungs im Torrausch. In der 48. Minute startet Maksim noch einen Versuch und schießt mit aller Kraft auf das Nufringer Tor. Dieser geht jedoch knapp daneben. Als allerletzte Amtshandlung sieht sich Paul noch einmal in der Pflicht, sein Können unter Beweis zu stellen. Er rettet einen gefährlichen Angriff der Gegner und wehrt diesen mit einer für ihn typischen Leichtigkeit ab. Das Spiel wurde pünktlich um 18.15 Uhr abgepfiffen. Mit einem verdienten 4:2 Sieg gehen wir motiviert nach Hause und freuen uns auf nächsten Samstag, wo wir auf Grafenau stoßen werden.

Ein herzliches Dankeschön an die begleitenden Eltern, den Verein Nufringen und an unseren Trainer Kevin, der ganze Motivationsarbeit geleistet hat.