Abteilungsversammlung der Turnabteilung

11.04.2017 - Turnen - eingetragen von Katharina Müller

Am 16. März fand im Nebenraum des Geschäftszimmers die diesjährige Abteilungsversammlung der Turner statt. Abteilungsleiter Steffen Wuhrer startete mit einem Rückblick auf die vergangenen Wettkämpfe und Events. Neben den regulären Wettkämpfen hat vor allem das TSV Jubiläum das vergangene Jahr geprägt. Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer, Trainer und Turner die für vier tolle Auftritte, einen spektakulären Umzug und zwei wunderbare Festtage gesorgt haben. Außerdem konnte Steffen über die erfolgreiche Ausbildung zweier B-Lizenz-Kampfrichter männlich berichten. Herzlichen Glückwunsch an Steffen Weinstein und David Schadow, welche bereits fleißig ihren Einsatz für die Liga-Mannschaft leisten. Nach der Vorstellung verschiedener Abteilungszahlen sowie der vergangenen und geplanten Anschaffungen übernahm Kassier Regina Wedekind das Wort und stellte den Kassenabschluss vor. Die Anwesenden entlasteten Regina einstellig – vielen Dank für Deine tolle und fleißige Arbeit!
Anschließend wurde Lisa Auch mit der Leistungsehrung in Bronze ausgezeichnet. Für ihr Engagement in der Turnabteilung, die Unterstützung bei der Organisation von Events wie beispielsweise den Vereinsmeisterschaften sowie ihren turnerischen Einsatz möchten wir uns herzlich bedanken!
abteilungen/turnen/daten/Lisa_Auch_HP.jpg

Ebenfalls stolz sind wir auf unseren langjährigen Trainer, Beisitzer, ehemaligen Abteilungsleiter und Mann für alle Fälle Carsten Lösch, der im Rahmen der TSV-Hauptversammlung die Leistungsehrung in Gold entgegennehmen durfte. Manuela Kircher versuchte die zahlreichen ehrenamtlichen Aktivitäten, das große Engagement für den Verein und die Abteilung sowie seinen Einsatz für die Liga-Mannschaft in Worte zu fassen. Mit der Auszeichnung in Gold hoffen wir Casi gebührend für seine Laufbahn im TSV zu ehren und freuen uns auf eine weitere langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.
abteilungen/turnen/daten/Carsten_Loesch_HP.jpg

Den Abschluss der Abteilungsversammlung bildete ein Überblick über den Ablauf sowie die Helfereinteilung für das am 1. und 2. April durchgeführte Gaufinale, welches Dank dem Einsatz vieler fleißiger Helfer reibungslos verlief.