TennisLogin

Viel Spass beim Tennis

WABU-Open ein Turnier mit Herz

29.08.2016 - eingetragen von Uwe Schraub

Bericht aus der Sicht eines Spielers:

Bereits zum zweiten Mal habe ich nun an den Waldenbuch-Open teilgenommen und es ist mir ein Bedürfnis, deutlich zu machen, dass dies ein Turnier der besonderen Art ist. Es wird von einer Turnierleitung geleitet, der erkennbar das Wohl der Spieler wichtig ist. Es ist allerdings auch keine Turnierleitung, die das Turnier dazu benötigt, um das eigene Portemonnaie aufzubessern. Dieses vereinseigene Orga-Team kümmert sich professionell um das Turnier, vermittelt aber den Teilnehmern trotzdem das Gefühl, dass man auch auf die Spielerwünsche eingeht.
Diese Atmosphäre überträgt sich auf die Turnierteilnehmer, und man kann das Turnier genießen. Man erhält immer ein Stück Schokolade, was in Waldenbuch bei Ritter-Sport nicht verwundert, aber auch Antrittsgeschenk und Spielerabend überzeugen bei einem für diese Leistungen moderaten Startgeld.
Ein freundlicher Wirt des kleinen Vereinslokals und Frauen aus dem Verein, die hervorragende Kuchen zu moderaten Preisen anbieten, runden das Bild eines Turniers ab, das zurecht als Turnier mit Herz in einer zunehmend kommerzialisierten Turnierszene bezeichnet werden kann. Dabei ist es kein kleines lokales LK-Turnier, sondern ein gut besuchtes S4 Turnier im Rahmen der DTB Turnierszene. Gerne wieder und hoffentlich bleibt es so wie es in den letzten Jahren war.

Hans Gähr
TC BW Bad Ems