FasnetLogin

Veranstaltungsreiches Jahr 2011

22.01.2012 - eingetragen von JĂĽrgen Socher

Fasnetsdisco, Krabbaball und Kinderfasching:
Wohl eine der längsten Fasnetsperioden in diesem Jahrhundert hatte die Abteilung in diesem Jahr zu bewältigen. 9 Wochen waren seit dem Auftakt am 6. Januar vergangen. Die 3 Veranstaltungen der Faschingsabteilung fanden am vorletzten Wochenende der Saison statt. Begonnen mit der Fasnetsdisco am Freitag, den 04.März, die vor allem das jüngere Publikum in die Stadionhalle zog, folgte am Samstag darauf wieder unser Krabbaball. Vor vollem Haus konnten wir unseren Gästen wieder einmal richtig einheizen und mit einem tollen Programm verzaubern.
abteilungen/fasching/daten/Bild01_2011
Den Anfang machten unsere Tanzmariechen, eine Bereicherung unserer Nachwuchses und der Kindergarde. Diese hatte allerdings in der Gesamtheit dann erst am Sonntag Ihren groĂźen Auftritt. Wir sind froh eine Nachwuchstruppe zu haben, die mit viel Engagement und Talent an den Tanzsport herangeht.
abteilungen/fasching/daten/Bild02_2011
Auf die Ouvertüre folgten die Gardetänze der Jugendgarde in Ihren neuen Kostümen
abteilungen/fasching/daten/Bild03_2011
und gleich danach der Damengarde – ein Augenschmaus und ein Höhepunkt des Abends.
Zahlreiche befreundete Zunftgäste bereicherten unseren Abend und trugen zu unserem abwechslungsreichen Programm bei.
abteilungen/fasching/daten/Bild04_2011
Hier im Bild die Liebenauhexen aus Neckartailfingen bei Ihrem Brauchtumstanz.

Den Reigen unserer Gäste setzten die Gomaringer Wiesaz Lomba fort. Nach kurzer Tanzrunde, die unser DJ Mike Ascot wie gewohnt souverän auf das Publikum eingehend gestaltete,
abteilungen/fasching/daten/Bild05_2011
wurden die Bruggaklopfer aus Neuhausen aktiv. Sie waren zum ersten Mal bei uns und verwandelten die Halle in einen tobenden Hexenkessel.
abteilungen/fasching/daten/Bild06_2011
Gefolgt von einem „heißen“ Männerballet der Siebenmühlental Hexen aus Musberg,
die als „kleine“ Überraschung auch noch die Lombakapell Sickenhausen mit im Gepäck (bzw. im Bus) hatten und damit unsere Programmplanung völlig über den Haufen schmissen – aber es ist ja Fasnet und dem Publikum hat’s gefallen.
abteilungen/fasching/daten/Bild07_2011
Der Showtanz der „Black Roses“ , der Showtanzgruppe der TSV Tanzgarde, setzte danach dem Programm das Sahnehäubchen auf und verbreitete Urlaubs- und Partystimmung. Vielen Dank an Alex Jöstingmeier und Katja Bausch, die die Tänze einstudierten und damit unsere Damengarde zu einem Aushängeschild für die Abteilung und weit über Waldenbuch hinaus bekannt machen. 16 Auftritte während dieser Saison sprechen für sich.

Ohne Unterbrechung ging es mit der Lombakapell Dettenhausen weiter, die mit Ihrem Repertoire auf keiner Fasnetsparty fehlen dĂĽrfen. Schon zu diesem Zeitpunkt ein unvergesslicher Abend, dem die
abteilungen/fasching/daten/Bild08_2011
Fleggahexen aus Wolfschlugen noch Ihren neuesten, jazzigen Hexentanz und
abteilungen/fasching/daten/Bild09_2011
zum Finale die Hexenbuster aus Wolfschlugen eins drauf setzten.

Nun waren die Bühne und die Tanzfläche frei bis in die frühen Morgenstunden. Eine kurze Umfrage unter den Anwesenden zeigte eine eindeutige Tendenz – sensationeller Abend – weiter so!

Diesen Abendstunden folgte dann am Sonntag der Kinderfasching, der in diesem Jahr vonTanja Oelsner und Christel Zimmermann gestaltet wurde.
abteilungen/fasching/daten/Bild10_2011
Christel fĂĽhrte durch das 3 stĂĽndige Nachmittagsprogramm in der voll besetzten Halle und alle Kinder kamen bei Spielen, Geschenken und ausreichenden SĂĽĂźigkeiten auf Ihre Kosten.

Walpurgisparty (Tanz in den Mai):
Am 30. April feierten wir unsere 2. Walpurgisparty. Mit der Showband „Bärastark“ haben wir mit einem Live Musik Event die Veranstaltungslandschaft in Waldenbuch bereichert. Wir wären zwar noch locker mit einigen zusätzlichen Gästen fertig geworden, aber auch hier sind alle auf Ihre Kosten gekommen.

Wenig später – am letzten Mai Wochenende - hat sich eine Delegation des Komitees auf den lange geplanten und nun endlich wahr gewordenen Ausflug zu unserem „FAEKIR“ (Faschings-Abteilungs-Ehren-Kassier-im-Ruhestand) nach Söll begeben. Klar, dass Bernd sich gefreut hat und wir ein fröhliches Wochenende mit herrlichen Aussichten und gutem Essen erleben durften.
abteilungen/fasching/daten/Bild11_2011

Mitte Juni stand für uns dann ein „Trainingslager“ an. Fast vollständig ist die Abteilung nach einer kurzen Stärkung bei Gino mit dem Bus zum Flughafen und danach für das verlängerte Wochenende nach Mallorca geflogen. Es ist sicher nicht notwendig zu sagen, dass wir im Reigen der anderen Gruppenreisenden eine besondere Erscheinung darstellen. Und wer uns kennt, der weiß, dass auch dieser Ausflug irre viel Spaß gemacht hat – nicht nur uns!
abteilungen/fasching/daten/Bild12_2011

Volksfestparty und Fasnetsauftakt:
Damit noch nicht am Ende – am 01.Oktober 2011 veranstalten wir dann unsere 2. Volksfestparty. Der Anklang war wieder fantastisch und die zahlreichen Gäste bekamen mit einigen Showeinlagen und kurzen Spielen auch an diesem Abend einiges geboten.
abteilungen/fasching/daten/Bild13_2011

Dann zum Finale des „Veranstaltungs“-Jahres am 11.11.11. der Saisonauftakt für 2012 – übrigens das 40. Jubiläum der Abteilung. Zum ersten Mal in Waldenbuch, als geschlossene Veranstaltung und nur für geladene Gäste, haben wir befreundete Zünfte eingeladen dieses historische Datum (das jeder von uns höchstens einmal erlebt – es sei denn man heißt Jöpi) mit uns zu feiern. Bei spontanen Einlagen unserer Gäste und der bewährten Bewirtung von Gino ließen wir es uns gut gehen. Auch das wieder einmal ein gelungener Abend, der Lust auf mehr macht.

Wie immer bedanken wir uns bei unseren Sponsoren und Anzeigekunden: Ritter-Sport Alfred Ritter GmbH & Co.KG; Armin Strobel – Zimmerei; AWD – Winfried Socher; Druckerei Nitsch; Widmaier Fruchtsäfte; Neff Fahrzeugbau; Getränke Rebmann; Restaurant und Pizzeria Ritterstüble; Lindheimer Haustechnik; Württembergische Versicherungen; Kaminhaus Schönbuch; Metzgerei Glasbrenner.

JS 30.12.2011

[zurück zur Bericht-Übersicht]