RehasportLogin

Sport nach Krebs - Wer ist angesprochen?

Nach einer Krebserkrankung den Weg zurück ins „normale“ Leben zu finden, ist eine schwere Aufgabe. Der TSV Waldenbuch unterstützt diese Menschen bei Ihrer Rückkehr in den Alltag mit dem speziellen Bewegungs- und Sportangebot „Sport nach Krebs“.
Das Angebot hat zum Ziel, die Krebspatienten bei der Rückkehr in den Alltag zu begleiten, neue Lebensfreude zu entwickeln und körperlich wieder leistungsfähiger zu werden.

Die Ziele unseres Angebots

Zu den sportlichen Elementen der Übungsstunden gehört:

Voraussetzungen

- Wenn Sie eine Verordnung Ihres Arztes und die Genehmigung Ihrer Krankenkasse erhalten haben, werden die Kosten durch die gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung, Sie können auch als Nichtmitglied teilnehmen.
- Sie können aber auch ohne Rezept, dann auf eigene Kosten (85,- € / halbes Jahr), an diesem Angebot teilnehmen. Hierbei ist die Mitgliedschaft im TSV Waldenbuch Voraussetzung.

Betreuung und Leitung

Dieses Angebot wird von unserer speziell ausgebildeten und mit den medizinischen Aspekten der Krebsnachsorge vertrauten Übungsleiterin Manuela Kircher (ÜL B „Sport in der Prävention“, ÜL B „Sport in der Krebsnachsorge“) durchgeführt.
Fr. Dr. Gabriele Doster steht in regelmäßigen Abständen als betreuende Ärztin für Fragen der Teilnehmer zur Verfügung.

Wann und wo?

„Sport nach Krebs“ findet beim TSV Waldenbuch jeden Freitag von 17.00 – 18.00 Uhr in der Stadionhalle (Echterdinger Str. 81) statt. Start: 24. April 2015