VorstandLogin

TSV-Hauptversammlung

20.03.2016 - eingetragen von Manuela Kircher

Über 100 Mitglieder nahmen an der diesjährigen TSV-Hauptversammlung teil.
abteilungen/vorstand/daten/HV2016-13.jpg
Die Tagesordnung war umfangreich und sorgte für einen abwechslungsreichen Verlauf.
Schwungvoll startete die Tanzgarde der Fasnetsabteilung und sorgte für gute Stimmung.
Nach der Begrüßung und Totenehrung ging Manuela Kircher auf den Jahresrückblick und
die Höhepunkte im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten ein.
Stefanie Jäger-Reinauer nahm zur Sportstättenentwicklung Stellung.
Danach folgte der Bericht des Kassiers Wilhelm Olbing und die Berichte der Kassenprüfer
wurden von Karl Georg Martin verlesen, da beide Kassenprüfer nicht anwesend sein konnten.
Beim Tagesordnungspunkt „Aussprache“ gab es keine Wortmeldungen, sodass unser Ehrenmitglied
Alfred Müssle nach lobenden Worten für die Vorstandstätigkeit die Entlastung des Vorstandes
beantragte, die einstimmig vorgenommen wurde.
Stefanie Jäger-Reinauer erläuterte danach die Hintergründe für die Fristverlängerung im Kaufvertrag,
es gab dazu keine Rückfragen, sodass die Abstimmung durchgeführt werden konnte.
97 von 104 abgegebenen Stimmzetteln wurden bei „JA“ abgegeben, es gab 5 Enthaltungen
und 2 Gegenstimmen. Wir danken unseren Mitgliedern für dieses deutliche Abstimmungsergebnis
und das Vertrauen in die Arbeit des Vorstandes sowie in die Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung.
Franz-Peter Stümper leitete die sich anschließende Wahl, bei der alle Vorstandsmitglieder einstimmig
wiedergewählt wurden. Die beiden Kassenprüfer Hartmut Gerwig und Peter Geier wurden ebenso
wiedergewählt wie Seniorenleiter Manfred Müller und Webmaster Thomas Schnapper.
Wir freuen uns auch auf die Zusammenarbeit mit den neu- bzw. wiedergewählten 8 Beisitzern
im Hauptausschuss. Unsere drei Ehrenräte Mizzi Müller, Olaf Friebe und Alfred Müssle stellten sich
ebenfalls zur Wiederwahl. Vielen Dank allen Gewählten!
In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Michael Lutz für das ehrenamtliche Engagement
im TSV und für unsere Stadt, gratulierte nochmals zum Jubiläum und ging ebenfalls auf die
Sportstättenentwicklung und die aktuelle Situation ein.
Anschließend fanden Ehrungen statt. Dazu folgt in Kürze ein extra Artikel.
Es gab keine weiteren Rückfragen, sodass Manuela Kircher nach zwei Stunden mit dem Blick auf die
Termine und dem Dank an alle, die zum erfolgreichen Verlauf der Versammlung beigetragen hatten,
die Versammlung schließen konnte.
„Der Vergangenheit Ehrfurcht, der Gegenwart alle Kräfte, der Zukunft unser Blick.“
Der TSV-Vorstand freut sich darauf, mit vielen aktiven Mitgliedern zusammen
die Zukunft des TSV zu gestalten.
Vielen Dank für das Interesse an der Hauptversammlung und für das Vertrauen in unser Vorstandsteam!
Für den Vorstand
Manuela Kircher, 1. Vorsitzende

Bildergalerie der Hauptversammlung: Bilder

[zurück zur Bericht-Übersicht]