VorstandLogin

Hauptversammlung 2015

28.03.2015 - eingetragen von Manuela Kircher

Am Donnerstag, 26.03.2015 fand in der Stadionhalle die Jahreshauptversammlung des TSV Waldenbuch statt. Durch die Berichterstattung in den Medien und die öffentliche Gemeinderatssitzung 2 Tage vorher hatten viele Mitglieder einen großen Informationsbedarf in Sachen SportstĂ€ttenentwicklung und die Stadionhalle war mit 140 Mitgliedern und zahlreichen GĂ€sten aus dem Gemeinderat und der Stadtverwaltung sehr gut gefĂŒllt.

abteilungen/vorstand/daten/HV-2015-HP11.jpg

Nach der BegrĂŒĂŸung und der Ehrung unserer verstorbenen Mitglieder, Ehrenmitglieder und einem Gedenken an die Toten des Flugzeugabsturzes, ging Manuela Kircher, 1. Vorsitzende, in einem kurzen Vorstandsbericht auf die derzeitigen Themen ein. Die Vernetzung innerhalb Waldenbuchs und das Engagement der 13 Abteilungen fĂŒr den Sport in Waldenbuch wurde hervorgehoben. Außerdem wurde von den 3 AGs berichtet, die schon lĂ€ngere Zeit arbeiten: AG Sportvereinszentrum, AG TSV-JubilĂ€um und AG Marke.
Dem Vorstandsbericht schloss sich der Bericht des Hauptkassiers, Wilhelm Olbing, an. Stellvertretend fĂŒr die beiden KassenprĂŒfer bestĂ€tigte Hartmut Gerwig eine sehr gute KassenfĂŒhrung.
Im Anschluss beantragte Ehrenmitglied Alfred MĂŒssle die Entlastung des Vorstandes, welche mit 4 Enthaltungen (der anwesenden Vorstandsmitglieder) beschlossen wurde.
Alfred MĂŒssle warb vor dem 6. Tagesordnungspunkt um eine offene Diskussion, die sich am Werteleitbild des TSV, vor allem am respektvollen Umgang miteinander, messen lassen sollte.
Karl Georg Martin und Stefanie JĂ€ger-Reinauer gingen dann auf den aktuellen Stand der SportstĂ€ttenentwicklung ein, gaben umfangreiche Informationen zum angedachten Verkauf des StadiongelĂ€ndes, zum Neubau eines Stadions auf dem Hasenhof durch die Stadt und zu den StandortĂŒberlegungen zu einem neuen TSV-SportgebĂ€ude am Standort
Hallenbad/Schulturnhalle. Herr BĂŒrgermeister Lutz prĂ€sentierte danach nochmals die wichtigsten Punkte aus Sicht der Stadtverwaltung/des Gemeinderates und bedankte sich beim Vorstand fĂŒr die intensive und fruchtbare Zusammenarbeit in den vergangenen Monaten, in denen das Thema noch nicht öffentlich war, um jetzt ein Gesamtpaket prĂ€sentieren zu können.
Daran schlossen sich Stellungnahmen von mehreren Mitgliedern an, die v.a. die bisher noch fehlenden PlĂ€ne zu einer Festhalle/GaststĂ€tte (als Ersatz fĂŒr die Stadionhalle und das SĂ€ngerheim und beide dort angesiedelten GaststĂ€tten) anmahnten und zu bedenken gaben, ob der TSV nicht an einem eventuellen Mehrerlös fĂŒr das StadiongelĂ€nde beteiligt werden sollte. In der Diskussion wurde die Aussage der Stadt in Frage gestellt, dass die Finanzierung ĂŒber die geplanten Anlagen hinaus nicht gegeben ist.

Zu vorgerĂŒckter Stunde konnte der Vorstand dann noch langjĂ€hrige und besonders verdiente
Mitglieder ehren (siehe extra Bericht).

Da keine AntrÀge eingegangen waren, konnte Manuela Kircher nach dem Ausblick auf die nÀchsten wichtigen Termine, mit einem Dank an das GeschÀftsstellenteam, das Vorstandsteam und alle Ehrenamtlichen in den Abteilungen des TSV die Sitzung mit einem chinesischen Sprichwort beenden

„Die eine Generation baut die Straße, auf der die nĂ€chste fĂ€hrt.“

In diesem Sinne laden wir alle Interessierten zu folgenden Terminen ein:
15.04.2015 Informationsveranstaltung zur SportstÀttenentwicklung, 20.00 Uhr Matchpoint, VereinsgaststÀtte auf dem Hasenhof.
06.05.2015 Außerordentliche Mitgliederversammlung mit Beschlussfassung, 20.00 Uhr Stadionhalle.
Der TSV-Vorstand

Bildergalerie der Hauptversammlung: Bilder