TurnenLogin

Vereinsmeisterschaften Turnen

06.05.2017 - eingetragen von Katharina Müller

abteilungen/turnen/daten/Vereinsmeisterschaften_1.jpg

In zehn verschiedenen Alters- und Wettkampfklassen traten die Waldenbucher Turner am Freitag 5.5.17 in der Schulturnhalle zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften an. Im ersten Durchgang starteten alle Gruppen im Alter zwischen 7 und 17 Jahren. Für die Kleinsten war die Aufregung an ihrem ersten Wettkampftag groß. Aber auch bei den älteren Jungs und Mädchen sorgte die Wettkampf-Atmosphäre für höchste Konzentration und Anspannung. Die tollen Leistungen wurden anschließend in einer offiziellen Siegehrung mit einer Urkunde und einer süßen Verstärkung belohnt.
Anschließend starteten weitere sieben Turnerinnen der Altersstufe 17+ in den Vierkampf an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden. Alle Übungen liefen verletzungsfrei und waren eine gute Vorbereitung für den in vier Wochen anstehenden Wettkampf auf dem Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin.
Vielen Dank an die große Disziplin der vielen Turnerinnen und Turner, an die acht Kampfrichter für ihren Einsatz sowie an die tolle Unterstützung aus dem Publikum. Wir danken auch unseren ehrenamtlichen Trainern, die sich wöchentlich in die Halle stellen und mit großer Geduld, Fleiß und persönlichem Einsatz mit den Turnern die Wettkampfübungen erarbeiten – keine Selbstverständlichkeit!

Hier die verschiedenen Gruppen bei der Siegerehrung:

abteilungen/turnen/daten/Vereinsmeisterschaften_Gruppe_1.jpg

abteilungen/turnen/daten/Vereinsmeisterschaften_Gruppe_2.jpg