TurnenLogin

Neue B-Kampfrichter männlich

30.11.2016 - eingetragen von Katharina Müller

Wichtigste Voraussetzung für einen Wettkampf sind ausgebildete Kampfrichter. Neben den Bezirks- und Vereinsmeisterschaften, Qualifikations- und Gruppenwettkämpfen ist die Turnabteilung des TSV Waldenbuch auch im Liga-System der Herren vertreten. Bei allen Wettkämpfen ist eine Teilnahme nur möglich, wenn ausreichend Kampfrichter gestellt werden.
Aktuell sind in der Turnabteilung 6 Kampfrichterinnen für den weiblichen (Sarah Ruckh, Lisa Auch, Ina Kompalka, Sina Eisele, Talia Dangel, Katharina Müller) und 6 Kampfrichter für den männlichen Bereich (Fabian Borowiak, Steffen Wuhrer, David Schadow, Steffen Weinstein, Jürgen Weinstein, Sven Priestaff) aktiv. Nur durch deren Einsatz kann es den einzelnen Gruppen ermöglicht werden an offiziellen Wettkämpfen teilzunehmen. Vielen Dank an alle Karis!

abteilungen/turnen/daten/KW49_Kari_neu.jpg

Seit November können wir zwei weiteren Kampfrichtern zur Bestandenen Prüfung zur B-Lizenz gratulieren! Steffen Weinstein und David Schadow wurden vom Landesturnverband ausgebildet und geprüft und dürfen nun offiziell im Liga-System im Kampfgericht sitzen. Vielen Dank für Euren Einsatz und Eure Unterstützung!
Um auf dem neuesten Stand zu bleiben sind regelmäßige Fortbildungen sowie Praxiseinsätze notwendig. Die nächste Ausbildung zum Kampfrichter weiblich (D-Lizenz) findet am 21./22. + 28.1.17 in Esslingen Berkheim statt; die Fortbildung D-Lizenz weiblich am 29.1.17. Bei Interesse an einem Lehrgang bitte bei Abteilungsleiter Steffen Wuhrer melden (sdwuhrer@googlemail.com).