TurnenLogin

Vereinsmeisterschaften 2016

01.05.2016 - eingetragen von Katharina Müller

abteilungen/turnen/daten/KW17_Vereinsmeisterschaften_Gruppenbild_HP.jpg

Am Freitag den 29.04.16 füllte sich die Schulturnhalle mit aufgeregten Turnerinnen und Turnern. Grund dafür waren die Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung, an denen knapp 50 Turnkinder und junge Erwachsene aus sieben verschiedenen Gruppen teilnahmen.
Von den jüngsten Turnkindern Jahrgang 2007 bis zu den „Großen“ Mädels waren alle Jahrgänge vertreten. Gewählt werden konnte zwischen einem 2-, 3- und 4-Kampf. Neben den klassischen Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden zeigte die Jungsgruppe von Fabi außerdem Übungen am Barren und an den Ringen.
Im Anschluss an den ersten Durchgang turnten auch unsere Kampfrichterinnen aus der Gruppe von Steffen einen Wettkampf und zeigten klasse Ãœbungen.

abteilungen/turnen/daten/KW17_Vereinsmeisterschaften_HP.jpg

Der gesamte Wettkampf verlief reibungslos und verletzungsfrei. Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und die vielen Zuschauer und freuen uns auf nächste Mal. Vielen Dank auch an die Organisatorin Lisa und ihr Helferteam aus Kampfrichtern und Trainern!

abteilungen/turnen/daten/KW17_Vereinsmeisterschaften_Collage_1_HP.jpg

abteilungen/turnen/daten/KW17_Vereinsmeisterschaften_Collage_2_HP.jpg