TurnenLogin

WKG Murr-Erdmannhausen I 270.35 : 269.95 TSV Waldenbuch

04.04.2016 - eingetragen von Katharina Müller

Im letzten Saisonwettkampf kämpften der TSV Waldenbuch gegen die Wettkampfgemeinschaft aus Murr/Erdmannshausen um den dritten Tabellenplatz. Vor dem Wettkampf hatten beide Mannschaften gleich viele Siege gesammelt und waren in der Tabelle gleichauf.
Die Waldenbucher starteten sehr konzentriert in den Wettkampf. Mit schönen Übungen konnte man gleich am Boden ein Ausrufezeichen setzen. Das Gerät ging mit knapp einem Punkt an die Waldenbucher Mannschaft. Aber wie erwartet entwickelte sich der Wettkampf zu einem Kopf an Kopf Rennen.
Die Geräte Pauschenpferd und Ringe gewann die Heimmannschaft aus Murr. Der knappe Zwischenstand nach der Hälfte des Wettkampf: 138.85 - 138,5.
Nach der Pause ging es weiterhin eng zu. Den Sprung konnten ebenfalls die Gastgeber für sich entscheiden. Am Barren setzten sich dann wieder die Waldenbucher mit 0.05Punkten durch.
So kam es zum spannenden Finale am Reck. Beide Mannschaften leisteten sich kaum Fehler. Der TSV gewann am Ende auch am Reck, doch für den Sieg des Wettkampfs fehlten leider 0,4 Punkte.

Zwar war die Enttäuschung nach der äußerst knappen Niederlage und dem verpassten dritten Platz groß, doch können die Waldenbucher Stolz auf das bisher beste Ligaergebnis der Mannschaft sein. Nach der letztjährigen Saison war mit diesem Ergebnis nicht unbedingt zu rechnen.

Die Mannschaft bedankt sich nochmals bei allen Helfern und Fans, welche über die ganze Saison eine tolle Verstärkung waren! Die Vorfreude auf die neue Saison ist schon jetzt groß.

abteilungen/turnen/daten/KW14_Liga_Collage_HP.jpg