TurnenLogin

TSG Backnang III 278,30 : 278,85 TSV Waldenbuch

28.02.2016 - eingetragen von Katharina Müller

Eine Sensation gelang den Waldenbuchern Turnern am Samstag 27.02. gegen die TSG Backnang: Gegen den Top-Favorit der Bezirksliga Nord, welcher dieses Jahr noch ungeschlagen war, gelang dem TSV völlig überraschend ein Sieg!
Da zeitgleich ein zweiter Wettkampf stattfand, startete der Wettkampf am Barren. Dort wurde die Heimmannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und zeigte starke Übungen. Doch auch die Ligamannschaft erlaubte sich kaum Fehler. Das zweite Gerät, das Reck, konnte man dann überraschend gewinnen. Nach dem Boden, der ebenfalls an Backnang ging, lag der TSV mit etwa 4 Punkten zurück. Mit richtig starken und fehlerfreien Übungen am Pauschenpferd und an den Ringen legten die Waldenbucher den Grundstein für den Sieg. Die Mannschaft aus Waldenbuch ging mit 3,5 Punkten in Führung. Vor dem Schlussgerät Sprung war dieser Vorsprung jedoch denkbar knapp. Mit höchster Spannung verfolgten Turner, Kampfrichter und Fans die verschiedenen Sprünge. Vier der Waldenbucher Turner zeigten sichere Überschläge – diese standen jedoch hochwertigeren Teilen der Gegner gegenüber. Der Ausgang dieser Begegnung war daher bis zur letzten Übung offen. Mit einem gestreckten Tsukahara überzeugte Raimund Bloching mit dem letzten Sprung der Waldenbucher und konnte so den knappen Sieg sichern.
Diese Sensation wurde von den Waldenbucher Turnern und Fans ausgelassen gefeiert und sorgt für große Motivation für die weiteren anstehenden Wettkämpfe. Insbesondere nach der knappen Niederlage vor einer Woche, war dieser Sieg ein wichtiger Schritt für den Klassenerhalt.

abteilungen/turnen/daten/KW9_Liga_3_HP.jpg