TurnenLogin

Sommerfest

29.06.2015 - eingetragen von Katharina Müller

abteilungen/turnen/daten/Sommerfest2015_HP.jpg


Zu Beginn unseres gemeinsamen Sommerfestes stand für die rund 30 Turnkinder zunächst eine spannende Schnitzeljagd auf dem Programm. Vier gemischte Gruppen erarbeiteten sich den Weg anhand kleiner gezeichneter Landkarten. Zwischendurch gab es verschieden Aufgaben zu meistern, die in den einzelnen Gruppen hervorragend gelöst wurden. Nach etwa zwei Stunden erreichten die ersten Kinder das Ziel auf dem Braunacker. Strahlend blauer Himmel, eine große Wiese sowie der angrenzende Wald sorgten für perfekte Bedingungen zum Spielen und Toben.
Zur Stärkung gab es Würstchen vom Grill - und Marshmallows als Nachtisch :-)
Am Abend gesellten sich weitere Übungsleiter und zahlreiche Eltern rund um das große Festzelt der Turner. Bei einem großen Lagerfeuer ließen die Erwachsenen den Abend gemütlich ausklingen und genossen die herrliche Sommernacht.
Wir bedanken uns bei allen Auf- und Abbauhelfern, den Kuchen- und Salatspendern sowie besonders bei den Übungsleitern, die bei der Betreuung während und nach der Schnitzeljagd untersützt haben!

[zurück zur Bericht-Übersicht]