TurnenLogin

LIGA: TSV Haiterbach : TSV Waldenbuch - 255,55 : 245,10

02.02.2015 - eingetragen von Katharina Müller

Am Sonntag machten sich die Waldenbucher Ligaturner zum Saisonstart auf den Weg nach Haiterbach. Nach den Ausfällen der beiden wichtigen Turnern Sven Hänle und Raimund Bloching war nicht klar wie Konkurrenzfähig man dieses Jahr sein wird. Doch der Auftritt in Haiterbach macht Hoffnung. Die Turner zeigten ordentliche Leistungen an allen Geräten. Allerdings reichte es noch nicht für einen Sieg. Die Mannschaft aus Haiterbach, welche man in den vergangenen beiden Jahren noch schlagen konnte, konnte auf alle ihrer Turner zurückgreifen und gewann den Wettkampf.
Abgesehen vom Pauschenpferd, an welchem sich die Waldenbucher wichtige Gerätpunkte sichern konnte, setzten sich die Haiterbacher an den restlichen fünf Geräten mit etwa zwei Punkten Abstand durch.
Der nächste Wettkampf wird Ende Februar stattfinden. Bis dahin wird sich die Mannschaft auf die nächsten engen Wettkämpfe vorbereiten. Mit etwas schwereren Übungen hofft man auf einen besseren Ausgang in den nächsten Duellen.

abteilungen/turnen/daten/KW6_Liga_Haiterbach_Gruppenbild_HP.jpg

Die Mannschaft um Trainer Sven Priestaff (li.) v.li.n.re: Martin Gulde, Steffen Weinstein, David Schadow, Fabian Borowiak, Carsten Lösch, Jan Landenberger, Steffen Wuhrer