Berichte

Einweihungsfest Foyer TSV-Stadionhalle am 13.06.2008

19.06.2008 - Vorstand - eingetragen von Karl-Georg Martin

Was lange währt,...
abteilungen/vorstand/daten/P1040856Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040857Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
Nach mehr als einem Jahr konnten wir das Foyer, die Nebenräume und den neuen Küchenanbau in der Stadionhalle einweihen. Der TSV hatte die beteiligten Firmen, den Gemeinderat, die Stadtverwaltung und alle die eingeladen, die von dem Brand und den Wiederaufbauarbeiten besonders betroffen waren. Manuela Kircher bedankte sich als 1. Vorsitzende daher in ihrer Ansprache für das Verständnis der Betroffenen auch wenn die Geduld manchmal sehr strapaziert wurde. Sie bedankte sich bei beim Gemeinderat, der dem TSV einen Zuschuss gewährte und bei der Stadtverwaltung, die unkompliziert bei all den vielen Problemen weiterhalf. Besonders hatte Manuela Kircher die Unterstützung von Herrn Noller von der Stadtverwaltung hervorgehoben. Vom TSV hatte Karl-Georg Martin die Baumaßnahmen koordiniert. Er lud die Gäste mit einer kleinen Bilderreihe ein, die Baugeschichte und die kleinen „Geschichtchen“ noch einmal vorbeiziehen zu lassen und bedankte sich bei den beteiligten Firmen und Herrn Kuppinger als Architekt für die gute Arbeit und das verständnisvolle Entgegekommen bei den Unwägbarkeiten, die ein Wiederaufbau mit älterer Bausubstanz mit sich bringt. Eigentlich, sagte Karl-Georg Martin sollte auch der neue Pizzaholzofen und die neue Theke in der Gastwirtschaft eingeweiht werden, aber hier gab es Terminschwierigkeiten, sodass der Wirt seine Gäste erst in zwei Wochen im neuen Ambiente bewirten kann. Bürgermeister Lutz lobte in seiner Ansprache das gelungene und klare Design des Wiederaufbaus, lobte den Einsatz der vergangenen 15 Monate und nannte die Bausumme von mehr als 260.000 Euro eine echte Herausforderung für den TSV. Abschließend bedankte sich Manuela Kircher für das als Einweihungsgeschenk von der Stadt mitgebrachte moderne Rednerpult und lud die Gäste zu einer Vorführung der Tanz & Akrobatikgruppe unter der Leitung von Ulrike Deinaß ein. Bei einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss, konnte dann der gemütliche Teil genossen werden.
Allen, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön.
Für das leckere Buffet herzlichen Dank an Familie Postglione.
kgm
abteilungen/vorstand/daten/P1040858Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040860Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040870Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040873Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040877Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040885Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040887Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040888Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040889Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040890Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040891Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040893Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040898Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG
abteilungen/vorstand/daten/P1040900Einweihung-TSV-Foyer-13-06-2008.JPG


[zurück zur Bericht-Übersicht]