Berichte

Ü30-Ausflug Heidelberg 2017

26.06.2017 - Fußball - Ü-30 - eingetragen von Klaus Bürkle

Am Freitag starteten wir unter dem Motto Kneipe, Kultur und Kanufahrt unseren diesjährigen Ausflug nach Heidelberg. Nach der Anreise und den Bezug der Zimmer zog es uns schnell in die Heidelberger Altstadt, um am Abend die dortige Kneipenszene etwas kennenzulernen.

Am folgenden Tag machten wir uns nach einem gemütlichen Start abermals auf in die Innenstadt, um alles bei herrlichem Wetter und Tageslicht nochmals zu begutachten.

abteilungen/fussball/senioren/daten/AH_Ausflug_2017_2.jpg

Nachmittags stand dann die Besichtigung des Heidelberger Schlosses auf dem Programm.

abteilungen/fussball/senioren/daten/AH_Ausflug_2017_1.jpg

Nach einer kurzen Pause gingen wir an Bord eines Ausflugsschiffes und genossen eine wunderbare Schifffahrt mit guter und stimmungsvoller Musik auf dem Neckar.

Sonntags durften wir dann selbst körperlich ran. Nach einer kurzen Fahrt nach Walheim bestiegen wir dort die Kanus und paddelten bei schönem Wetter unfallfrei nach Lauffen. Danach war dann (leider) auch schon wieder die Rückfahrt nach Waldenbuch dran, wo wir unseren diesjährigen Ausflug traditionell im Ritterstüble beschlossen.

Ein großes und herzliches Dankeschön geht wie immer an unseren Festwart Stefan Rothe, der uns mit seiner Planung auch in diesem Jahr wieder einen wundervollen Ausflug organisierte!


[zurück zur Bericht-Übersicht]