E1: TSV Waldenbuch I : TSV Grafenau II

15.05.2017 - Fußball E-Jugend - eingetragen von Klaus Bürkle

Am sonnigen Samstagnachmittag, den 13. Mai, liefen unsere Jungs Fabian (4), Guiseppe (5), Jakob (3), Janne (1, Tor), Jedidja (5), Leopold (8), Maksim (9), Noah (11), und Tim (7) mit der Mannschaft aus Grafenau im heimischen Ritterstadion zum vierten Spiel der Kreisstaffel Rückrunde in dieser Saison auf. Das Spiel wurde um 13:00 Uhr vom Schiedsrichter Oto Juric angepfiffen.

Die Waldenbucher erspielten sich in dieser Partie zahlreiche gute Torchancen, von denen einige spielstandwirksam umgesetzt werden konnten. Die Leistung des Teams läßt sich bis zur 38. Minute durchaus mit Attributen wie kämpferisch, laufstark, motiviert und top fit bezeichnen. Danach drehte sich das Spiel leider rasant. Doch dazu unten mehr.

Zunächst einmal mußte das Team nach einigen verpassten Torchancen in der 4. Minute das 0:1 hinnehmen. Doch an aufgeben war nicht zu denken. Und das wurde dann in der 8. Minute durch das erste Tor der Waldenbucher durch Noah zum 1:1 belohnt. Doch auch Grafenau hatte noch einiges zu bieten und ging in der 12. Minute erneut mit dem 1:2 in Führung. Waldenbuch verstärkt sogar nochmal den Druck und so gelingt nach 2 vertanen Torchancen Tim in der 14. Minute der Ausgleich zum 2:2. Gegen Ende der ersten Halbzeit lassen auf beiden Seiten die Kräfte und Konzentration etwas nach und so geht Grafenau in der 25. Minute nochmal mit 2:3 in Führung. "Ende ist, wenn der Schiri pfeift" und so ballert Noah nochmal in buchstäblich letzter Sekunde einen Distanzschuss auf das Grafenauer Tor, den der Gegner zwar noch knapp abfälschen kann, aber den Halbzeitstand von 3:3 nicht verhindert.

Beide Manschaften kommen nach der Pause durch den Gleichstand und die Trainer hoch motiviert zurück aufs Feld und wollen beide die Führung. Nach 5 Minuten ist es soweit: Noah gibt eine Flanke nach innen vor das Tor, wo ein Grafenauer noch knapp dazwischen spitzelt und den Ball für den sonst starken Torwart der Grafenauer unhaltbar macht, 4:3. Nur 5 Minuten später ist es Tim der dem Gegener davon läuft, abzieht und das 5:3 fest macht. Aber auch Grafenau gibt nicht auf und ein gewaltiger Schuss in der 36. Minute verfehlt den Kasten nur knapp und läßt das senkrechte Alu erzittern. In der 37. Minute dann nochmal eine riesen Chance für Waldenbuch nach einem Freistoß, den aber der starke Torwart der Grafenauer abfischt. Die Kräfte und die Konzentration lassen langsam nach, und evtl. auch die Motivation mit einer 2-Zähler-Führung weiter zu kämpfen. Und so wird innerhalb von 10 Minuten die Führung mit 2 Toren in einen Rückstand von 2 Toren verwandelt: in der 38., 40., 44., und 48. Minute muss Janne insgesamt 4 mal hinter sich greifen. Für den Zuschauer deutlich zu beobachten, dass das Team in dieser nur kurzen Phase des Spiels nach einem sonst überragenden Verlauf, jegliches Zusammenspiel verloren hat. Sehr schade! Hier wären 3 Punkte drin gewesen. So bleibt es leider bei einem unglücklichen 5:7 und dem 7. Platz der Tabelle.

Toll zu sehen, was diese Mannschaft kann. Wie sie sich immer wieder nach oben kämpfen und welches Potential da ist. Jungs, lasst die Köpfe nicht hängen, spielt weiter zusammen als ein Team. Das war trotz der letztendlichen Niederlage ein insgesamt tolles Spiel! Weiter so, ihr könnt das! Ein Dank auch an die Trainer, die an den ersten 38 Minuten auch einen erheblichen Anteil haben .... Die letzten 12 Minuten streichen wir aus den Köpfen und schauen auf das nächste Spiel. Diesmal schon am Freitag, den 19.5. um 18:00 Uhr in Weil im Schönbuch. Viel Erfolg!