Berichte

Regionalmeisterschaften im 4- und 7-Kampf in Bernhausen

14.05.2017 - Leichtathletik - eingetragen von Miriam Knöller

Regionalmeisterschaften im 4- und 7-Kampf in Bernhausen
Spitzenplätze für Laura und Lisa Eckhardt


Nach einem sehr verhaltenen Saisonstart beim Werfertag in Leinfelden und beim Mai-Sportfest in Renningen als Vorbereitung für den 7-Kampf in Bernhausen ist der Knoten bei unseren W14-Jugendlichen Laura und Lisa Eckhardt zu den Regionalmeisterschaften in Bernhausen geplatzt.

Ein 2. Platz für Laura (1808 Pkt.) und ein 3. Platz für Lisa (1717 Pkt.) im 4-Kampf waren der richtige Einstieg in einen gelungenen 7-Kampf, den sich die Beiden zum 1. Mal vorgenommen hatten. Kommen hier doch „neue“ Disziplinen wie der 80m-Hürdenlauf, Speerwerfen mit dem 500g-Speer und Kugelstoßen dazu. Klar dass noch nicht alles komplett funktionierte. Aber richtig gut und bestenlistenreif waren die 100m in 13,47 sec. und die 80m-Hürden in 13,24 sec von Laura, die hier richtig aufgedreht hat. Sie belegte im 7-Kampf Platz 2 und Lisa Platz 4. Tolle Platzierungen, wenn man bedenkt, dass sich die LA-Region über die Landkreise Böblingen, Calw, Enzkreis, Ludwigsburg, Stuttgart und Rems-Murr erstreckt.

Herzlichen Glückwunsch den beiden zum erfolgreichen ersten 7-Kampf.

abteilungen/leichtathletik/daten/20170508_Regio7K_Bernhausen.jpg




[zurück zur Bericht-Übersicht]