E1: GSV Maichingen III : TSV Waldenbuch I

23.04.2017 - Fußball E-Jugend - eingetragen von Klaus Bürkle

Bei eisigem Wind und kühlen 8 Grad traten an diesem Samstag, den 22. April Fabian (4), Jakob (3), Leopold (8), Maksim (9), Noah (11), Paul (1, Tor) und Tim (11) mit ihrem Co-Trainer Burhan in Maichingen auf dem Rasenplatz an der alten Turnhalle zum ersten Spiel der Kreisstaffel Rückrunde an. Das Spiel wurde pünktlich um 11:45 Uhr von dem jungen Elia Krutti, der hier sein Schiedrichterdebüt gab, angepfiffen.

Die Waldenbucher machten von Anfang an Druck, deckten gut und nutzen die Räume, die Ihnen der Gegener aus Maichingen bot. Und so konnte Tim schon in der 2. Minute über rechts kommend quasi im Alleingang das 1:0 vorlegen. Direkt im Anschluss verfehlten einmal Noah und einmal Maxim nur um Haaresbreite den gegnerischen Kasten. Einen Konter nutzend gelang dann bereits in der 3. Minute den Maichingern der Anschluß zum 1:1. Doch dies konnte die Waldenbucher nicht entmutigen, die frisch und quirlig dagegen hielten und in der 11. Minute wieder durch Tim die verdiente 2:1 Führung zurück holten. Bis zur Halbzeitpause nach insgesamt 25 Minuten fielen trotz einiger guter Chancen und der insgesamt hervorragenden Torwartleistung von Paul auf beiden Seiten keine weiteren Tore. Jedoch merkte man den Maichingern den Druck an und das Spiel wurde für unsere Jungs erheblich rauer. So wurde Noah kurz vor der Halbzeitpause gleich zweimal hintereinander ruppig auf das Grün gelegt ... für Maichingen blieb das aber folgenlos. Hier zeigte sich die noch fehlende Spielpraxis und -übersicht des jungen Unparteiischen, der hier wichtige Freistöße für die Waldenbucher verweigerte. Angeschlagen und mit ersten Ermüdungserscheinungen aufgrund der fehlenden Auswechselspieler, aber in Führung gegen die insgesamt 10 Spieler auf der anderen Seite ging es in die Pause.

Erholt aus der Pause starteten die Jungs in die 2. Halbzeit. Nach 4 Minuten mit einigen guten Chance verfehlte Leopold nur knapp das 3:1. So dauerte es nochmal 5 Minuten bis Noah endlich in der 34. Minute die Führung auf das 3:1 ausbaute. Man merkte nun, dass die Kräfte nachliessen und damit nicht mehr effektiv alles erlaufen werden konnte. Ein kurze Phase der Unaufmerksamkeit in der Abwehr und es gelang Maichingen innerhalb von 2 Minuten den Anschlusstreffer, direkt gefolgt vom Ausgleich zum 3:3 zu erzielen. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und kämpften mit letzter Kraft weiter. Wieder wurde innerhalb kürzester Zeit zweimal diesmal Leopold zu Boden geschickt. Beides wieder nicht als Foul gewertet. Und dann war die letzte Minute quasi schon rum und Maichingen zwirbelte das 3:4 an Paul vorbei.

Ein sehr unglücklicher Ausgang eines Spiels, in dem unsere Jungs aber trotzdem eine tolle Leistung abgeliefert haben, die auf weiteres hoffen lässt. Lasst euch nicht unterkriegen! Ein Dank an die begleitenden engagierten Eltern, den GSV Maichingen für die tolle Bewirtung und natürlich an die Jungs und den Trainer für ein tolles Spiel!

abteilungen/fussball/jugend_e/daten/E-Jugend_Maichingen_2017.jpg