TennisLogin

Verbandsspiele am Wochenende 16.07/17.07.2016

19.07.2016 - eingetragen von Uwe Schraub

Save-the-date - Saisonabschluss
Unser Sommersaison Abschluss-Mixed-Tennis-Abend für alle Mannschaftsspielerinnen und ---spieler findet am Dienstag, 26.7.2016, 18 Uhr statt. Bitte merkt Euch den Termin vor!

Midcourt
abteilungen/tennis/daten/2016-MidCourt.jpg
Voller Enthusiasmus spielt unsere hoffnungsvolle Tennisjugend auch diesen Sommer wieder in der Midcourt-Runde.

Mädchen: Meister ohne Punktverlust
abteilungen/tennis/daten/2016-MaedchenMeister.jpg
Ohne jeglichen Punktverlust sicherten sich in diesem Sommer unsere Tennis-Mädchen die Meisterschaft. Damit ist der Aufstieg der Pink-Power Girls gesichert und sie werden sich kommenden Sommer in einem höheren Classement bewähren. Es spielten: Emily, Helena, Jule, Victoria, Nina.

Doodle Damen: Souveräner Sieg auf Rasen
abteilungen/tennis/daten/2016-DoodlesWeissenhof.jpg
Unser erstes Spiel der Sommer-Hobbyrunde führte uns auf die Rasenplätze des TC Weissenhof. Dort genossen wir das besondere Ambiente der Anlage und machten bei strahlendem Sonnenschein auf dem ungewohnten Untergrund ohne größeren Probleme einen souveränen 6:0-Sieg gegen unsere Gastgeberinnen klar. Bei leichtem Wind und Live-Musik vom Killesberg wussten wir die Kühle des Grases sehr zu schätzen. Wimbledon wir kommen! Es spielten: B. Rehm, A. Hagen, G. Schenzle, U. Deinaß, B. Wagner, K. Valentin, U. Felger.

Herren 40: Mal sehen, was noch geht
Am 10.07. hatten wir die Herren 40-Mannschaft aus Ulm zu Gast. Leider kamen sie nur mit 4 Spielern. Nach den Einzeln stand es schon 5:1. Die Doppel wurden gar nicht mehr gespielt. Der klare Sieg hilft uns bei dem Kampf gegen den Abstieg, allerdings haben wir uns den Tennistag bei tollem Wetter auf der eigenen Anlage doch etwas anders vorgestellt. Jetzt haben wir noch den Tabellenersten aus Friedrichshafen und den Zweiten aus Bernhausen vor der Brust. Mal sehen, was da noch geht.

Herren 40-2: Wir schnuppern Oberliga-Luft
Insbesondere für unsere Gegner überraschend konnten wir in der vierten Partie dieser Sommerrunde gegen eine starke Truppe aus Heimsheim den zweiten Gesamtsieg landen. Damit haben wir uns hoffentlich den Klassenerhalt gesichert. Wir gehen kommende Woche zuversichtlich in die letzte Begegnung der Saison beim Tabellenersten Rennigen.
Es spielten: T. Kohn, L. Wagner, H. Kett, R. Hörmann, S. Frank, I. Kaufmann und G. Tovar.

Herren 50-1: 5. Sieg im 5. Spiel
Zum Aufstieg in die Oberliga fehlt nur noch ein Sieg. Nun gilt es am 23. Juli im letzten Heimspiel gegen die SPG NeckarGäu, die Sache klar zu machen.

Herren 50-2: 5. Sieg im 5. Spiel
Jetzt scheint der Aufstieg in die Verbandsstaffel greifbar nahe. Am Samstag spielten wir in Renningen und konnten nach drei klaren Siegen in den Einzeln recht beruhigt in die beiden Doppelpartien gehen. Hier gelangen uns ebenfalls zwei Siege und der Endstand von 5:1 für Waldenbuch war besiegelt. Nun gilt es am 23. Juli im letzten Auswärtsspiel in Deckenpfronn, die Sache klar zu machen.
Es spielten: Th. Behret, G. Tovar, H. Butzkamm und M. Leib

Herren 60: 7:2 Sieg gegen Leingarten
Nach den Einzeln lagen wir 5:1 vorn. Zwei gewonnene Doppel rundeten den deutlichen Sieg ab. Immer noch ungeschlagen sind wir weiterhin auf Meisterschaftskurs. Die beiden letzten Spiele wollen wir nochmals konzentriert angehen, wobei der dickste Brocken noch auf uns wartet.
Es spielten: W. Scheifele, A. Müller, J. Halverscheidt, M. Broghammer, K. Schneider, B. Knüppel und H. Denz (Doppel)

Herren 65-1: Schwere Gegner in der Württembergstaffel
Auf unserer eigenen Anlage gelang uns am 6. Juli gegen Waiblingen lediglich ein 0:6. Nur Bodo schaffte es, seinem Gegner einen Satz abzutrotzen. Karl erreichte mit 5:7 im zweiten Satz das zweitbeste Ergebnis. Am kommenden Mittwoch erwartet uns der überragende Tabellenführer Fellbach. Am 20. Juli geht es zum Abschluss nach Tailfingen. Das Ziel heißt dann: "Aber Letzter werden wir nicht!" (MB)