LeichtathletikLogin

Deutsches Sportabzeichen 2016 – TSV Waldenbuch

11.11.2016 - eingetragen von Bernhard Schmitt

Schon die Zahl der Besucher am 8. November im Ritterstüble ließ Rückschlüsse auf die Gesamtzahl der Teilnehmer zu. Insgesamt konnten in diesem Jahr 158 Sportabzeichen und Urkunden ausgegeben werden – wieder deutlich mehr als in den letzten Jahren.
Knapp 100 dieser Urkunden gingen schon vor den großen Ferien an die Schüler der Oskar Schwenk Schule. Im Rahmen der Bundesjugendspiele konnten hier die ergänzenden Leistungen für das Sportabzeichen erbracht werden.
Vom 25. April bis 20. September fand dienstags ein reges Training im Ritter-Sport-Stadion statt, bei dem Erwachsene und Jugendliche ständig die persönlichen Leistungen verbessern konnten. Auch konnten in diesem Jahr wieder einige neue Freizeitsportler entdeckt werden.
Für die einen ist das Sportabzeichen der jährliche Fitness- und Gesundheitscheck, für andere die Voraussetzung für die Polizeibewerbung. Und alle haben großen Spaß beim gemeinsamen Sport – erst recht wenn die Familien komplett dabei sind. So konnten in diesem Jahr auch vier Familienurkunden an die Familien Nulchis, Cottone, Heiter und Leiser überreicht werden.
abteilungen/leichtathletik/daten/2016_Spaz_DSC0487.JPG
Für 25 Wiederholungen erhielten Elke Schneider und für 30 Wiederholungen Brigitte Bosch die Ehrengaben die Sportkreises Böblingen. Die Ehrengaben des Württembergischen Landessportbundes sind immer noch auf dem Weg.
Mit 48 Wiederholungen und stolzen 90 Jahren, bleibt Kurt Latzina unser Rekordhalter. Wenn weiterhin die Gesundheit mitspielt, können die 50 angepeilt werden.
All die Trainingseinheiten mit den Leistungsabnahmen könnten ohne die Unterstützung des gesamten Teams nicht absolviert werden. Doch geht der ganz besondere Dank an Uschi, die uns vor den Disziplinen mit ihren Übungseinheiten Beweglichkeit, Kraft und Koordination beigebracht hat – eine wesentliche Voraussetzung für verletzungsfreien Sport!
Wir freuen uns alle, wenn ab Anfang Mai 2017 die Dienstagabende nicht mehr so langweilig sind und wir uns alle wieder beim Sportabzeichen im Ritter-Sport-Stadion treffen.