LeichtathletikLogin

Ein Festwochenende wie im Bilderbuch

21.07.2016 - eingetragen von Bernhard Schmitt

Der TSV Waldenbuch hatte eingeladen und viele kamen.
Schon bald nach 12:00 Uhr füllte sich der Rasen im Ritter-Sport-Stadion mit Gästen und Interessierten an den Ständen der Sponsoren und der Mitmachaktionen.
abteilungen/leichtathletik/daten/20160716ZeltCIMG8356.JPG
Auch an unseren Stationen für das Sportabzeichen kam der Betrieb in die Gänge.
Kleine persönliche Wettkämpfe beim Standweitsprung oder Kugelstoßen animierten zahlreiche Gäste spontan dazu, sich in allen Disziplinen zu messen und die Bedingungen für das Sportabzeichen zu erfüllen. So hatten unsere Prüfer und Helfer reichlich zu tun, um Zeiten zu stoppen und Weiten zu messen. Kurzfristig wurde auf dem verbleibenden Rasen für die begeisterten Kinder und Jugendliche auch noch eine Wurfbahn eingerichtet. Bereits am Vormittag hatten einige Teilnehmer den Schwimmnachweis im Hallenbad abgelegt. Für viele spontane Teilnehmer im Stadion steht dieser Nachweis allerdings jetzt aus. Aber kein Problem. Die Schwimmleistungen können in den nächsten Tagen im Hallenbad erbracht und nachgereicht werdend. Die Bademeister können die Zeiten stoppen und auch bestätigen. Einfach Dienstagabend um 18:30 Uhr die Bestätigungen im Stadion vorbeibringen. Auch alle, die ihre Disziplinen noch nicht komplett haben, laden wir ein, jeden Dienstag von 18:30 bis 20:00 Uhr mit uns Sport zu machen, um das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

abteilungen/leichtathletik/daten/20160716KugelCIMG8350.JPG
abteilungen/leichtathletik/daten/20160716WeitCIMG8357.JPG

abteilungen/leichtathletik/daten/20161716Stadion.JPG
Die Vorbereitungen im Stadionlaufen an

abteilungen/leichtathletik/daten/20160717Vorstand.jpg
Eine ungewohnte Perspektive


125-jahre Sport verein(t). Der TSV bewegt Waldenbuch.


[zurück zur Bericht-Übersicht]