LeichtathletikLogin

Württembergische Bestenkämpfe der U14 im Vierkampf am 02.07.2016

10.07.2016 - eingetragen von Miriam Knöller

Württembergische Bestenkämpfe der U14 im Vierkampf am 02.07.2016

Austragungsort war in diesem Jahr das schöne Nagold mit renoviertem Stadion und einer schnellen "blauen" Laufbahn.

Zuvor entführten wir unsere qualifizierten Athletinnen Lisa und Laura Eckhardt aus der Konfifreizeit im nahegelegenen Ebenhausen. An dieser Stelle nochmals großen Dank an Pfarrer List für die Unterstützung.

Die erste Disziplin, der Weitsprung, war für die beiden schon mal ein guter Auftakt. Mit 4.70m und 4.50m eine weitere persönliche Verbesserung. Ballwurf war gut. Laura konnte sich sogar auf 39m steigern. Bei den 75m war Lisa mit 10.72sec. richtig gut dabei.
Nun hieß es für den Hochsprung nochmals alle Kräfte mobilisieren. 1.40m war das Ziel, aber da haben sich unsere Mädels wohl zu sehr unter Druck gesetzt, sodass es für Lisa bei 1,36m und für Laura bei 1.32m endete.

Das Gesamtergebnis war aber sehr ordentlich. Bei 62 Teilnehmerinnen in der AK W13, mit sehr knappen Punkteabständen, wurde es für Laura die Platzierung 19 und für Lisa Platz 27.

Nun ist erst mal etwas Vorbereitungspause bis zu den Kreismehrkampf am 16.07.in Eltingen und den Vereinsmeisterschaften am 20.07./18Uhr in Schönaich, zu welchen wir schon mal alle Jugend-Altersklassen einladen möchten.
SD

abteilungen/leichtathletik/daten/20160702_WM-Mehrkampf_Nagold.JPG

[zurück zur Bericht-Übersicht]