LeichtathletikLogin

LO Schülersportfest in Ostelsheim

08.06.2016 - eingetragen von Miriam Knöller

LO Schülersportfest am 05.06. in Ostelsheim

Der Blick gen Himmel war am letzten Sonntag beim Vierkampf der M/W U14/16 sehr von Nöten. Ausgerechnet beim Hochsprung erwischte es leider einige unserer Athletinnen. Einmal auf einer pitschnassen Matte aufkommen: Igitt!! Nichts destotrotz kamen wir wettertechnisch noch gut davon und die hervorragenden Leistungen unserer Athletinnen wurden in keinster Weise beeinflusst. Im Gegenteil.

Laura Eckhardt hatte ihren besten Wettkampftag erwischt und stellte gleich vierfach neue persönliche Bestleistungen auf, welche ihr bei einem spannenden Wettkampf den 1. Platz einbrachten. Gefolgt von ihrer Schwester Lisa Eckardt und Annika Schormann. Gemeinsam holten sie sich den 2. Platz in der Mannschaftwertung.

Für Katharina Ehmann, Julia Rothe und Lilly Wagner war es der erste Vierkampf, den sie sehr gut und verletzungsfrei durchbrachten.

Die Platzierungen:
U16/W14: 3. Platz Katharina Ehmann
U14/W13: 1. Platz Laura Eckhardt (1862 Pkt.), 3. Platz Lisa Eckhardt (1738 Pkt.), 13. Platz Annika Schormann (1597 Pkt.)
U14 2. Platz Mannschaft mit Laura, Lisa und Annika
U14/W12: 6. Platz Julia Rothe (1399 Pkt.), 7. Platz Lilly Wagner (1198 Pkt.)

Das weckt große Hoffnungen für die Regio-Mehrkampfmeisterschaften am kommenden Sonntag in Weil der Stadt. Hoffentlich in trockenen Schuhen.

Nach den Mehrkämpfen fand zwar noch der 5. AOK Kids Cup statt, aufgrund des nassen Wetters stand das Ergebnis bis Redaktionsschluss noch nicht fest.

Großen Dank an Elli Haug fürs Mitcoachen und unseren Eltern fürs Schirme halten. SD

abteilungen/leichtathletik/Daten/20160605_Sportfest_Ostelsheim.JPG