GymnastikLogin

abteilungen/gymnastik/daten/Sommer2015Steppfuesse_Homepage.jpg

Angebote für Abteilungsmitglieder

Ausgleichsgymnastik
Unser Ziel ist es, den Körper in jedem Alter fit zu halten. Nach einem leichten Aufwärmtraining zu Musik folgen Übungen für Koordination, Beweglichkeit, zur Kräftigung und Stabilisierung. Ein umfangreiches Dehnprogramm zum Abschluss sorgt für einen entspannten Feierabend. Wir treffen uns - ausgestattet mit einem Handtuch und einem Getränk - immer donnerstags in der Schulsporthalle der Oskar-Schwenk-Schule.

Fitness Pur
Die Stunde beginnt mit choreografischen Elementen, Koordination und Rhythmus werden in Einklang gebracht. Nachdem unsere Kondition gefordert wurde, trainieren wir ausdauernd mit und ohne Handgeräte. Auch die Problemzonen der Frau profitieren von diesem abwechslungsreichen Ganzkörpertraining. Die Stunde beschließen wir mit Stretching oder Entspannung. Wir treffen uns - ausgestattet mit einem Handtuch und einem Getränk - immer donnerstags in der Schulsporthalle der Oskar-Schwenk-Schule

Kurse für Nichtmitglieder und TSV-/ Abteilungsmitglieder, Frauen und Männer

Steppaerobic
Steppaerobic ist das optimale Training für die Muskulatur in Beinen und Gesäß. Dazu ist es eine Wohltat für Ihr Herz-Kreislauf-System und bringt Ihren Fettstoffwechsel in Schwung. Bei poppigen Beats werden am und auf dem Stepp verschiedene Schrittkombinationen erlernt, die anschließend in Choreografien zusammengefügt werden. Steppaerobic verbessert Ihre Ausdauer, bringt Ihren Körper in Form, erhöht Ihre Beweglichkeit und schult gleichzeitig die Koordinationsfähigkeit. In unserem Steppaerobic-Kurs sind Frauen und Männer herzlich willkommen.

Formalitäten

Abteilungsbeitrag
Für Vereinsmitglieder im Jahr 18 €

Kursgebühr Mittwoch je Kurs-Trimester(12 Wochen):
Abteilungsmitglieder 30 €
TSV-Mitglieder 55 €