GymnastikLogin

60 Jahre Abteilung Gymnastik

24.02.2017 - eingetragen von Annette Fingerhuth

2017 feiert die Abteilung TSV Gymnastik ihr 60jähriges Bestehen

abteilungen/gymnastik/daten/2017DekoAbtversammlung

Schon während der Abteilungsversammlung überreichte uns Frau Odenthal ein kleines süßes Präsent
der Stadt Waldenbuch – köstliche Berliner dekoriert von Wunderkerzen mit unserer Geburtstagszahl

abteilungen/gymnastik/daten/2017Petramit60erBerliner.jpg

60 Jahre ist aber nicht nur das Alter der Abteilung, sondern fast auch das Durchschnittsalter der
Abteilungsmitglieder, das 2016 bei 60,1 Jahren lag! Das Durchschnittsalter haben auch prompt vier
Damen richtig geschätzt, als dies bei unserer Auftaktfeier im Rahmen eines Preisrätsels mit 200gr Gold
- in Goldfolie gewickeltes Naschwerk – belohnt wurde.

abteilungen/gymnastik/daten/2017PreisraetselAbtversammlung.jpg

Aber der Reihe nach … unsere Feier zum Auftakt in unser Jubiläumsjahr begann mit einem Rückblick
auf die vergangenen 60 Jahre. Petra ließ wichtige und amüsante Ereignisse Revue passieren und
versäumte auch nicht, die Initiatorinnen und damit Gründerinnen der Abteilung, die bisherigen Abteilungs-
leiterinnen und unsere Übungsleiterinnen lobend zu erwähnen. Einige Damen hatten Fotoalben und
Berichte mitgebracht, die im Laufe des Abends von vielen angeschaut und kommentiert wurden.

abteilungen/gymnastik/daten/2017Fotoalben

Unserer Einladung waren neben den beiden ehemaligen Abteilungsleiterinnen Roswitha Gatzhammer
und Hanne Bühler auch Manuela Kircher als Repräsentantin des TSV gefolgt Sie erwähnte in ihrer
Ansprache, dass die Mitglieder der Abteilung Gymnastik schon von Beginn einen Ruf als engagierte
und hervorragende Kuchenbäckerinnen hatten. Aber nicht nur Kuchen können die Abteilungsmitglieder
zaubern! Das Buffet für unsere Feier konnte sich an Vielfalt und Qualität sehen lassen und die Tische waren
fast nicht groß genug für die leckeren Vorspeisen, Salate und Desserts.

abteilungen/gymnastik/daten/2017DessertsAbtversammlung.jpg

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alle, die mit einem Beitrag – Diashow,
Fotos, Dekoration, Salat, Vorspeise und Desserts – dazu beigetragen haben, dass wir einen
so gelungenen Auftakt in unser Jubiläumsjahr hatten!


Für die kommenden Monate sind neben den gewohnten sportlichen Aktivitäten einige Aktionen speziell
für das Jubiläumsjahr geplant – das Ablegen des Sportabzeichens und einige kulturelle Veranstaltungen.
Details dazu gibt es in kommenden Wochen in den Gymnastikstunden.


[zurück zur Bericht-Übersicht]