GymnastikLogin

NEU: Kurse ZUMBA DANCE STEPP und STEPPAEROBIC III. Trimester

29.06.2016 - eingetragen von Annette Fingerhuth

Am Mittwoch, 14. September 2016, beginnen unsere Kurse des III. Trimesters.

HIer gibt es die Details zu den Kursen zum Download:

Kursbeginn: 14.09.2016
Kursende: 6.12.2016

ZUMBA DANCE STEPP im wöchentlichen Wechsel (19:30 Uhr)
STEPPAEROBIC (18:30 Uhr).

Zumba ist eine Kombination aus lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen mit Fitnessübungen. Wir schwingen unsere Hüften zu Salsa, Samba, Merengue, Cumbia, Calypso und Reggaeton und trainieren so gezielt unsere Muskeln in Bauch, Beinen und Po. Wir bieten Ihnen ein mitreißendes und effektives Workout, das neben der Verbrennung von körpereigenem Fett vor allem zur Körperstraffung und Verbesserung der Kondition führt. Es sind keine Tanzkenntnisse erforderlich, die Schritte sind leicht nachzumachen.

Dance vermittelt einfache Tanzschritte zu unterschiedlichen Dance Styles und bringt gleichzeitig den Körper schnell und effektiv in Top Form. Ob Hip Hop, House oder Latin, für jeden ist etwas dabei. Die Übungen sind so aufgebaut, dass jeder Tanzen lernen und sich verbessern kann. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Teilnehmer lernen die Basic Steps der einzelnen Styles und trainieren ganz automatisch, spaßig und locker Ihren Körper.

Steppaerobic ist das Ausdauerprogramm schlechthin und hat sich als gute Ergänzung für den Freizeitsport bewährt. Es ist ein abwechslungsreiches und gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training aus Schrittkombinationen in Verbindung mit Krafttraining und Dehnung. Durch anfangs einfache Kombinationen wird schnell die Koordination und nebenbei die Fettverbrennung angeregt.

Trainiert wird immer Mittwochs in der Schulturnhalle Waldenbuch in fröhlicher und energiegeladener Atmosphäre mit unseren Trainerinnen Annette, Silke und Jessica.

Ãœbrigens kann an diesem Kurs auch ohne TSV-Mitgliedschaft teilgenommen werden.
Frauen und Männer sind herzlich willkommen.

Bei Fragen oder zur Anmeldung steht Ihnen Sabine Bonow-Nitzpon (Tel. 07157/533081; E-Mail gymnastik@tsv-waldenbuch.de) gerne zur Verfügung. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie!