GymnastikLogin

Rückblick Stäffelestour

15.03.2015 - eingetragen von Heike Fischer

Am Samstag, 14.3., haben sich 25 Gymnastikdamen aufgemacht nach Stuttgart, um per Fuß die Landeshauptstadt neu zu entdecken.

Begonnen hat die Stadtführung „Stäffelestour Gaisburger Marsch“ im Stadtteil Gänsheide, hoch über den Dächern der Innenstadt. In den darauffolgenden 2,5 Stunden sind wir über 6 Kilometer „Trepp auf, Trepp ab“ von einem Stadtteil in den nächsten marschiert, haben ganz andere Seiten von Stuttgart kennengelernt und immer wieder grandiose Blicke über das Stadtgebiet genossen.
Abschluss war die Jugendstilkirche von Martin Elsässer in Gaisburg. Ein Betonbau des Neuen Stils.

Nachdem wir unterwegs aufgeklärt wurden, wie Gaisburg zum Gaisburger Marsch kam, hatten wir nun die Möglichkeit, diesen im ehemaligen Schlachthof zu essen. Dort konnten wir uns nach den knapp 340 zurückgelegten Höhenmetern angemessen stärken.

Vielen Dank an Rose, die diesen erlebnisreichen Tag organisiert hat! Wir hatten viel Spaß miteinander!

abteilungen/gymnastik/daten/StaeffelestourStgt1_Internet.jpg

abteilungen/gymnastik/daten/StaeffelestourStgt2_Internet.jpg

abteilungen/gymnastik/daten/StaeffelestourStgt3_Internet.jpg

abteilungen/gymnastik/daten/StaeffelestourStgt4_Internet.jpg

abteilungen/gymnastik/daten/StaeffelestourStgt5_Internet.jpg





[zurück zur Bericht-Übersicht]