GymnastikLogin

NICHT VERPASSEN: Schnuppertraining ZUMBA und Steppaerobic

31.12.2013 - eingetragen von Heike Fischer

ZUMBA ist eine Kombination aus lateinamerikanischen und internationalen Rhythmen mit Fitnessübungen. Wir schwingen unsere Hüften zu Salsa, Samba, Merengue, Cumbia, Calypso und Reggaeton und trainieren so gezielt unsere Muskeln in Bauch, Beinen und Po. Wir bieten Ihnen ein mitreißendes und effektives Workout, das neben der Verbrennung von körpereigenem Fett vor allem zur Körperstraffung und Verbesserung der Kondition führt. Es sind keine Tanzkenntnisse erforderlich, die Schritte sind leicht nachzumachen.

Steppaerobic ist das Ausdauerprogramm schlechthin und hat sich als gute Ergänzung für den Freizeitsport bewährt. Es ist ein abwechslungsreiches und gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training aus Schrittkombinationen in Verbindung mit Krafttraining und Dehnung. Durch anfangs einfache Kombinationen wird schnell die Koordination und nebenbei die Fettverbrennung angeregt.

Wir trainieren Mittwochs um 18:30 Uhr (reiner Steppaerobic-Kurs) und um 19:30 Uhr (ZUMBA und Steppaerobic im Wechsel) in der Schulturnhalle Waldenbuch.

Die Kurse beginnen am Mittwoch, 8. Januar 2014.
Am 8. Januar bieten wir Ihnen daher um 18:30 Uhr und 19:30 Uhr ein kostenloses und unverbindliches Steppaerobic-Schnuppertraining an.
Am 15. Januar können Sie um 19:30 Uhr in ZUMBA reinschnuppern.

Sie können übrigens auch ohne TSV-Mitgliedschaft teilnehmen. Auch Männer sind herzlich willkommen. Weitere Infos unter "Termine".