GymnastikLogin

Steppaerobic I. Trimester 2014

22.12.2013 - eingetragen von Heike Fischer

Steppaerobic ist das Ausdauerprogramm schlechthin und hat sich als gute Ergänzung für den Freizeitsport bewährt. Es ist ein abwechslungsreiches und gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training aus Schrittkombinationen in Verbindung mit Krafttraining und Dehnung. Durch anfangs einfache Kombinationen wird schnell die Koordination und nebenbei die Fettverbrennung angeregt.

Begonnen wird mit einem "Warm up".

Die Ausdauerphase erhöht die Sauerstoffaufnahme und verbessert die Leistungsfähigkeit des Herzkreislaufsystems. Auch muskelformende Übungen für Arme, Schulter, Bauch, Beine gehören zum Training.

Das "Cool down" zum Abschluss dient der Verbesserung der Beweglichkeit und Entspannung der Muskulatur.

Trainiert wird immer Mittwochs in der Schulturnhalle Waldenbuch in fröhlicher, energiegeladener Atmosphäre bei fetziger Musik mit unserer langjährigen Trainerin Annette.

Der neue Kurs beginnt am Mittwoch, 8. Januar 2014 und findet statt von 18:30 – 19:30 Uhr. Sie können auch ohne TSV-Mitgliedschaft teilnehmen. Weitere Infos unter "Termine".