GymnastikLogin

Ein kleiner Ausflug in den Winter - jetzt mit Fotos!

03.12.2013 - eingetragen von Heike Fischer

abteilungen/gymnastik/daten/Weihnachsfeier20134.JPG

abteilungen/gymnastik/daten/Weihnachsfeier20133.JPG

abteilungen/gymnastik/daten/Weihnachsfeier20132.JPG

abteilungen/gymnastik/daten/Weihnachsfeier20131.JPG

Am vergangenen Samstag machte sich eine große Gruppe der Gymnastikabteilung auf den Weg nach Oberschwaben. Die schwäbische Alb präsentierte sich als glitzernde Winterlandschaft und so kamen wir mit blendender Laune in Warthausen bei Biberach an. Dort wurden wir schon zu einer Führung durch das Knopf-und-Knopf-Museum erwartet. Kaum zu glauben, was sich zum Thema Knöpfe und Verschlüsse alles erzählen lässt! Nach dieser knopfigen Erfahrung brauchten wir eine kleine Stärkung. (So mancher Knopf war inzwischen in unsere Hand- oder Hosentasche gewandert.)

Bei strahlendem Sonnenschein stiegen wir am Nachmittag ins „Öchsle“. Die alte Dampflok schickte dicke Rauchwolken in den Himmel und zuckelte mit uns nach Ochsenhausen. Dort spazierte der Großteil der Reisegruppe direkt zum Weihnachtsmarkt, der im Klosterhof der ehemaligen Benediktiner-Abtei stattfand. Nur ein paar Bewegungshungrige stapften noch ein Stündchen durch den Schnee, am idyllischen Krummbach entlang. Auf dem inzwischen hell erleuchteten Weihnachtsmarkt traf man sich wieder, ein Konzert in der barocken Klosterkirche ließ uns zur Ruhe kommen. Bei einem leckeren Abendessen ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.