SeniorenLogin

Planwagenfahrt durch die Weinberge von Hohenhaslach

17.05.2015 - eingetragen von Manfred Müller

Nachdem am 13.5. keine Lokführer und Straßenbahner streikten, war unser Ausflug nach Hohenhaslach
gesichert.
Morgens um 9.40 Uhr bestiegen wir am Hallenbad den VVS -Bus. Mit der S-Bahn ging es dann weiter ab
Leinfelden über Schwabstrasse nach Bietigheim und von dort wieder mit dem Bus nach Hohenhaslach.
Im Weingut Weiberle waren wir dann gegen 11.00 Uhr und wurden mit einem Glas Secco begrüßt.
Danach bestiegen wir den Planwagen des Weingutes und wurden vom Traktor durch die Hohenhaslacher
Weinberge kutschiert. Am höchsten Punkt der Fahrt war Pause und wir wurden mit weiteren Weinproben vom
Weingut Weiberle versorgt. Der Chef erklärte uns dabei die Landschaft und vieles über den Weinbau, was wir z.T. auch noch nicht wussten.
Nach der dritten Probe bestiegen wir wieder unser Gefährt und weiter ging es durch die Weinberge fast bis Ochsenbach.
Nach rd.zwei Stunden waren wir wieder am Ausgangspunkt. Es war ja dann auch Zeit zum
Mittagessen.
Gegen 15.00 Uhr hatten wir dann dies auch geschafft und wir konnten, gut gesättigt wieder die Rückfahrt
nach Waldenbuch antreten.


abteilungen/senioren/daten/2015_WeinbergeHohenhaslach_1.jpg

abteilungen/senioren/daten/2015_WeinbergeHohenhaslach_2.jpg

[zurück zur Bericht-Übersicht]