SeniorenLogin

TSV-Senioren in der ALLIANZ-ARENA

09.05.2014 - eingetragen von Manfred Müller

Am 7.Mai stand unser diesjähriger Jahresausflug an.
Mit fast 40 Teilnehmern starteten wir morgens um 8.00 Uhr ab Hallenbad in Richtung
München. Das Wetter hätte ruhig besser sein können. Wir wussten aber auch, daß wir in
er ALLIANZ-ARENA überall "überdacht" sind.
Nach gut drei Stunden Fahrt erreichten wir den "Fußballtempel" der Bayern.
Ein humorvoller Führer erklärte uns alles über dieses tolle Fußballstadion nicht ohne auf den
Unterschied zwischen den Bayern und dem VfB hinzuweisen.
Was waren wir doch froh. daß wir vom TSV Waldenbuch waren.
Nach einer guten Stunde waren wir dann über alles was wir bisher noch nicht wussten informiert,
so daß wir die Weiterfahrt nach Erding in Angriff nahmen. Vorbei am Münchner Flughafen
(der Stuttgarter ist halt doch bloß ein Flughäfele)
fuhren wir zur ERDINGER Weißbierbrauerei. Nach einem kurzen Einführungsfilm ging es zum Rundgang
durch die größte Weißbierbrauerei der Welt. Daß dann dabei der Durst stetig stieg erklärt sich von
selbst. Deshalb freuten sich dann alle als es nach der Führung hieß:
Weißbier, Weisswurst und Brezn für alle !
Nachdem alle gesättigt waren machten wir uns dann wieder auf die Heimfahrt und kamen
alle gesund und munter gegen 20.30 Uhr wieder in Waldenbuch an.

abteilungen/senioren/daten/ALLIANZ-ARENA.jpg

[zurück zur Bericht-Übersicht]