SeniorenLogin

Ausflug nach ULM

11.05.2012 - eingetragen von Manfred Müller

Schon bei unserer letzten gemeinsamen Unternehmung, dem Ausflug in den Besen nach Untertürkheim, haben wir
beschlossen, am 9.Mai nach Ulm zu fahren.
Unsere Kameradin Traudel, die in Ulm aufgewachsen ist, war für uns natürlich die beste Stadtführerin.
Also machten sich 25 Seniorinnen und Senioren morgens um 8.15 Uhr auf die Reise nach Ulm.
Dort angekommen ging es zunächst ins Münster. In einer interessanten Zusammenfassung erfuhren wir
die wichtigsten Details aus der Geschichte des Münsters und der über 600 -jährigen Bauzeit.
Anschliessend ging es ins Rathaus und weiter ins Fischerviertel. Auch hier wusste Traudel viel zu berichten,
so daß wir fast die Mittagspause im Zunfthaus verpasst hätten.
Gut gestärkt folgte danach der zweite Teil der Führung durch das Fischerviertel, ehe dann zur Kaffeepause
die Donauseite gewechselt wurde und wir von dort aus das Panorama von Ulm mit Münster, schiefem Turrm,
Stadtmauer usw. geniesen konnten.
Danach führte uns Traudel noch zur "Abflugstelle des Schneiders von Ulm" und wieder zurück durch die
Fußgängerzone zum Bahnhof.
Pünktlich um 17.10 Uhr fuhr dann unser Zug Richtung Heimat.
Da wir sogar mit dem Wetter Glück gehabt haben muß hier einfach erwähnt werden, daß unsere
Traudel den Ausflug ganz Klasse organisiert hat und wir ihr nochmals ein herzliches Dankeschön sagen.

abteilungen/senioren/daten/2012_Ulm_1.JPG
abteilungen/senioren/daten/2012_Ulm_2.JPG
abteilungen/senioren/daten/2012_Ulm_3.JPG
abteilungen/senioren/daten/2012_Ulm_4.JPG

[zurück zur Bericht-Übersicht]