SeniorenLogin

Besuch im Straßenbahnmuseum

10.02.2012 - eingetragen von Manfred Müller

Trotz eisiger Kälte machten sich 24 Seniorinnen und Senioren am 8.2.12 morgens um
9.00 Uhr auf den Weg nach Stuttgart.
Ziel war das Straßenbahnmuseum in der Cannstatter Mercedesstraße.
Empfangen wurden wir von einem ehemaligen aktiven Fahrer der SSB.
Dieser hatte natürlich viel über die Geschichte und Gegenwart der Straßen- und sogar der
Filderbahn zu berichten. Manch "alter Städter" erinnerte sich plötzlich wieder an Geschichten,
die er selbst rund um und mit der Straßenbahn erlebt hatte.
Nach der 90 minütigen interessanten Führung ging es dann weiter nach Öffingen in unseren
"Lieblingsbesen".
Dort war es dann wieder schön warm und die Schlachtplatten, Rostbraten, Bratwürste usw.
brachten uns zusammen mit dem Besenviertele wieder ins gewohnte Gleichgewicht.
Nachdem alle ihre Zufriedenheit bekundeten, ging es wieder nach Waldenbuch,
wo wir noch vor Einbruch der Dunkelheit zurück waren.

abteilungen/senioren/daten/2012_Strassenbahn_P2080092.JPG
abteilungen/senioren/daten/2012_Strassenbahn_P2080094.JPG

[zurück zur Bericht-Übersicht]