SeniorenLogin

Besuch im Stuttgarter Funkhaus

28.10.2010 - eingetragen von Manfred Müller

Mit 25 Teilnehmern machten wir uns am 27.10. zu einem Besuch im Stuttgarter Funkhaus des SWR auf.
Zunächst wanderten wir vom Stuttgarter Hauptbahnhof durch den Schloßpark in Richtung "Berger Sprudler",
die allerdings das sprudeln eingestellt hatten.
Im Funkhaus angekommen erfuhren wir von unserer hübschen Gastgeberin so ziemlich alles was Funk und
Fernsehen betrifft. Im Hörfunkstudio von SWR 1 konnten wir uns ein Bild über die aktuelle Sendung mit
allem Drumherum machen.
Dann ging es durch den unterirdischen langen Gang zum Fernsehstudio. Dort waren wir dann live dabei,
wie der Nachrichtenmoderator Dieter Fritz seine Siebzehnuhrnachrichten im "Dritten" moderierte.
Auch er berichtete uns über seine Arbeit als Moderator, Journalist und Nachrichtensprecher.
Unsere Begleiterin zeigte uns dann auch noch ein paar Feinheiten des Nachrichtenpults.
Nach diesem langen und interessanten Nachmittag gab es noch im Casino des SWR eine kleine Erfrischung.
Dann ging es wieder zurück nach Waldenbuch, denn der obligatorische "Absacker bei Gino" mußte
ja auch noch sein.

abteilungen/senioren/daten/20101027_01a.jpg

abteilungen/senioren/daten/20101027_05a.jpg

[zurück zur Bericht-Übersicht]