SeniorenLogin

SAG DIE WAHRHEIT

20.11.2009 - eingetragen von Manfred Müller

Jeder, der sich im SWR Fernsehen auskennt, weiß, dass Montags ab 22.00 Uhr für eine halbe Stunde
die Sendung "Sag die Wahrheit" gesendet wird. Zur Aufzeichnung dieser Sendung hatten wir zwanzig
Besucherkarten. Deshalb ging es am 18.11. bereits schon um 7.50 Uhr los nach Baden-Baden.
Mit VVS und BW-Ticket führte die Fahrt über Karlsruhe nach Baden-Baden.
Bevor die Fernsehaufzeichnung begann ließen wir uns noch in dem uns vom Vorjahr bereits bekannten
Restaurant noch das Mittagessen schmecken.
Auf dem Weg zum Studio konnten wir noch den Fernsehgarten der Sendung "Kaffee oder Tee"
besichtigen und die Themen der Nachmittagssendung in Erfahrung bringen.
abteilungen/senioren/daten/Senioren_20091118_03.JPG
Dann ging's ab ins Studio. Kim Fischer, Mike Krüger, Ursula Cantieni und Smudo bildeten das Rateteam.
Michael Antwerpes führte durch die Sendung. Uns allen hat es riesig Spaß gemacht, das Frage- und
Antwortspiel einmal direkt aus der Nähe zu beobachten. Wir erlebten dann die Aufzeichnung von
insgesamt drei Sendungen, die dann alle Anfang 2010 im "Dritten" Montagabends 22.00 Uhr gesendet
werden. Die meisten von uns sind jetzt schon gespannt, ob der eine oder andere dann auf dem
Bildschirm zu erkennen ist.
Als die Aufzeichnungen dann zu Ende waren, mussten wir uns noch beeilen, damit wir wieder rechtzeitig
die Verbindungen für unsere Heimreise erreichten.
Kurz nach 22.00 Uhr waren wir dann wieder in Waldenbuch. Allen hat es Spaß gemacht.
abteilungen/senioren/daten/Senioren_20091118_02.JPG
mm

[zurück zur Bericht-Übersicht]