SeniorenLogin

Ausflug nach Bad Wildbad

25.09.2009 - eingetragen von Manfred Müller

Bei bestem "Seniorenwetter" machten sich am 23.9.2009 insgesamt 19 Teilnehmer mit dem BW-Ticket auf den Weg nach Bad Wildbad.
Kurz vor 8.00 Uhr wurde am Hallenbad gestartet. Ãœber Stuttgart und Pforzheim erreichten wir kurz vor
10.30 Uhr unser Ziel.
Während einer einstündigen Stadtführung erfuhren wir über die Geschichte der Stadt und konnten das
so genannte Kurwasser, das für allerlei Gelenkkrankheiten gut sei, geniessen.
Dann gings mit der Bergbahn hinauf zum Sommerberg, wo wir nach einem kurzen Spaziergang in der
Gaststätte "Schihütte" einkehrten.
Gut gestärkt wanderten wir dann auf des Sommerbergs Höhen und erreichten nach gut einer Stunde
die Sonnenterasse des Sommerberghotels zur Kaffepause.
Danach verließen wir wieder die Höhe und machten im Kurpark noch einen kleinen Spaziergang.
Wir hatten dabei sogar noch Zeit, daß wir uns einige Stücke aus dem Kurkonzerts anhören konnten.
Um 16.30 Uhr fuhren wir denn mit dem Zug wieder zurück in Richtung Waldenbuch.
Es war mal wieder ein richtig schöner Seniorenausflug.
SM

abteilungen/senioren/daten/20090923_badwildbad02.jpg abteilungen/senioren/daten/20090923_badwildbad06.jpg
abteilungen/senioren/daten/20090923_badwildbad07.jpg abteilungen/senioren/daten/20090923_badwildbad09.jpg

[zurück zur Bericht-Übersicht]