Gesund & FitLogin

Kurs "Kindertanz & Yoga"

Der Kindertanz & Yoga-Mix bietet den perfekten Ausgleich zum oft schon früh vollgepackten und leistungsorientierten Alltag. Auf spielerische Weise lernen die Kinder Spaß an der Bewegung und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu bekommen. Die Tanz- und Yogaübungen werden in phantasievolle Mitmach-Geschichten verpackt, die mit einer kindgerechten Entspannungsübung enden.
Durch das Einbringen der eigenen Ideen, wird die Kreativität der Kinder gefördert. Neben einer guten Körperhaltung führt das spielerische Training zu vielen anderen positiven Effekten. Der Kurs ist für Mädchen und Jungs ab 4 Jahre geeignet!

Die Kinder lernen:
• sich selbst und ihre Umwelt besser wahrzunehmen
• Selbstbewußsein und Spaß in der Gruppe zu haben
• sich besser zu konzentrieren
• Spaß an der Bewegung zu haben
• beweglicher zu werden
• eine gesunde Körperhaltung
• eine bessere Rhythmusfähigkeit zu entwickeln
• eine gute Atmung beizubehalten
• Aggressionen abzubauen
• ausgeglichener zu werden.

Am Ende entsteht eine kleine Choreographie, die wir gerne den Eltern und Gästen bei einer Aufführung auf der Bühne präsentieren.

Ab Mittwoch, 20.09.17 von 16-17 Uhr 12x im Gymnastikraum des TSV Waldenbuch

Kosten: TSV Mitglieder: 48 €, Nichtmitglieder 72 €