Gesund & FitLogin

Kurs "Rücken-Mental" - Denken Sie sich Ihren Rücken fit!

Mit diesem neuen Kurskonzept bieten wir Ihnen die optimale Ergänzung zu unseren Gesund & Fit - Präventionskursen. Während in unseren Bewegungskursen die Kräftigung der Rumpfmuskulatur im Mittelpunkt steht, konzentrieren wir uns hier auf mentale Stärke und Entspannung unserer Kursteilnehmer.

In diesen acht Kursstunden erleben Sie, wie es Ihnen gelingt, eine neue Lebensqualität zu erlangen. Mit mentalem Training können Sie sowohl die eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren, als auch ihr Schmerzgedächtnis positiv beeinflussen. Sie lernen, wie schon durch kleine Veränderungen, die wenig Zeit in Anspruch nehmen, neue Energie in Ihren Alltag kommt. Wir arbeiten dabei mit dem Ansatz der Salutogenese, d.h. wir wenden uns dem positiven Ansatz der Gesundheitsförderung mittels Aktivierung der eigenen Ressourcen zu.

„In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist“ - Körper und Gedanken/Gefühle beeinflussen sich wechselseitig. Dies werden wir in dieser Kursreihe mehrfach erfahren, erleben und nutzen. Unser Denken beeinflusst körperliche Prozesse und ist veränderbar!

In jeder Kursstunde steht zudem eine Körperregion im Mittelpunkt. Von Kopf bis Fuß beschäftigen wir uns gezielt mit den Stundenschwerpunkten Kopf und Nacken, Schulter, Becken, Wirbelsäule, Füße, Beinachsen, leichter und aufrechter Gang.
Hierzu gibt es jeweils kurze Lockerungs- und Entspannungsübungen, die auch zuhause leicht anwendbar sind.
Mit Hilfe Ihres Vorstellungsvermögens werden Sie künftig leichter und lockerer durchs Leben gehen.

Voraussetzung:
Die Teilnahme an einem unserer Präventionskurse.

Ab Dienstag, 19.09.17 von 9-10 Uhr 8x im Gymnastikraum des TSV Waldenbuch

Kosten:
TSV Mitglieder: 36 €, Nichtmitglieder 60 €
Zusätzlich 10% Ermäßigung bei Belegung von zwei Kursen.

Ãœbungsleiterin:
abteilungen/gesund_und_fit/daten/Uli_Int.jpg